Umfrage: Erweiterung der spielbaren Jedi

  • danke ligma

  • du fasst etwas das zusammen was ich mir gedacht habe

  • (habe noch nie die Zitat funktion benutzt und hoffe es ist ersichtlich xD)

    […]

    Habe es kurz gehalten das es auf der Arbeit schwer ist längere genaue Texte zu schreiben, jedoch habe ich nun eine Pause in der ich gerne da etwas genauer drauf eingehen kann.

    Grundsätzlich ist da ja das Thema Einheitsjedis, wie bereits bin ich persönlich kein Fan von dem Konzept. Dabei ist der Aspekt das diese Spannungen verursachen oder wie erwähnt "die Einheiten sich zerfleischen" nicht mal meine Hauptgründe.

    Natürlich neue Jedis für Einheiten würde genauso wie bereits erwähnt Spannungen verursachen genauso wie wenn eine Einheit generell etwas neues bekommt z.B. Waffen oder einen Teil Ausrüstung.


    Meine Hauptgründe weswegen ich gegen Einheitsjedis bin ist simple, es ist bereits jetzt so und würde für andere Einheite keinen Sinn machen.

    Aktuell haben wir wie bekannt sich Anakin und Ashoka die zur 501st gehören und Obi-Wan der zur 212th gehört, also Einheitjedis sind. Sonstige Einheiten wären die Schocktruppen und die RN mit der FC und der AVP. Ein Jedi für die Schocktruppen wurde als Beispiel von Zyrion bereits genannt da z.B. der Jedi Tera Senube sogar zur ST passen würde aber für die FC oder die AVP ein Jedi? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Jeder Jedi ist wegen seiner Ausbildung ein "guter" Pilot somit würde ein Jedi für Panzer und Flugeinsätze kein Sinn ergeben und zu dem Aufgabenbereich der FC ist schlichtweg kein Jedi logisch. Abgesehen von der taktischen Beratung (für die es einen Fachbereich gibt) könnte dieser höchstens als Bodyguard der FC agieren, da er an der Front keinen Sinn machen würde da er dann nicht zur FC gehören würde logisch betrachtet.


    Somit würden entweder die Einheitsjedis wie die bisherigen zu den großen Haupteinheiten gehören oder die andere Möglichkeit wäre zu den Untereinheiten, aber auch da ist die Frage inwieweit dies Sinn machen würde.

    Ein Jedi für die Medics? Höchstens jemand der Machtheilung beherrscht wäre da logisch genauso wie die EC, dort müsste es ein technisch versierter sein wo sich aber mir die Frage stellt welche Funktion diese dann überhaupt übernehmen würde, als Einheitsmitglied das die gleichen Pflichten hat oder eher als Maskottchen?

    Wenn man dies so betrachtet macht es, aus meiner persönlichen Sicht, wenig Sinn für alle Einheiten einen Jedi zu nehmen.

    Also eher einer für die Unterplatoons? Rex, Jaig, Heavys, Nexu, Rancor und Zillo bekommen einen eigenen Jedi? Dies wären ganz schön viele und auch da ist wieder die Frage inwieweit dies Sinn machen würde von den Aufgabengebieten her das ein Jedi diesen zugewiesen wird.

    Es stellt sich mir halt die Frage welchen Sinn solche Jedis die extern für eine Einheit sind dann macht und welche Aufgaben die haben, einfach nur dabei? Fest die Pflichten der EInheit erfüllen?


    Insgesamt ist dies schwierig und genauere Besprechungen sind schwierig schriftlich zu machen.

    Zusammenfassend stimme ich erstmal zu, die Jedis könnten eine sehr große Bereichungen für das RP und das zwischeneinander sein. Genau die Dymanik könnten sich dadurch echt verbessern, jedoch tendiere ich eben zu meiner zuvor beschriebenen Art einer Jedi "Einheit" bzw Jedi Gruppe die dem Flottenverband zugeteilt wird. Zusätzlich wäre das RP der Jedi untereinander bestimmt auch sehr interessant.


    Wie diese dann aufgeteilt werden man kann z.b. sagen diese sollen bei den verschiedenen Einheiten und Platoons reinschnuppern etc., so könnten durch das dadurch entstehende RP die Jedis sich vielleicht für die eine oder andere Einheit mehr interessieren und diese dann unterstützen aber ansonsten für alles offen sein.
    Da ich so nicht das Problem sehe das die Jedis nur für sich sind und sich an eine Einheit ketten und bei dieser sind sondern man so etwas Elan reinbringt indem diese hier und da reinschnuppern und aushelfen.


    Zum Abschluss hoffe ich das dies einigermaßen meine Sicht darlegt, ansonsten würde ich auch ein Gespräch über dem Thema nicht abgeneigt sein. Es ist leider schwierig auf der Arbeit da ruhig etwas zu zu schreiben.




    Zitat

    Ebenso wenig kann ich diesem Punkt etwas entgegensetzten, allerdings würde dem noch hinzufügen, dass ein System wie bei EGM , wo man sich die Bewerbungszugang für Jedis erkaufen muss hier nicht vor dem Bewerbungen stehen sollte.

    Ich würde Grundvorraussetzungen wie X Stunden, Wissen um Jedis etc eher vorraussetzen als sich den Bewerbungszugang zu "erkaufen". Aber einer genaueren Erklärung würde mir eher helfen zu verstehen inwiefern zu dies als "kaufbar" machen wollen würdest.



    MfG


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.


    ~ Die Geschichte des Wahnsinns


    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Turasek ()

  • (habe noch nie die Zitat funktion benutzt und hoffe es ist ersichtlich xD)

    Nein XD


    Meine Hauptgründe weswegen ich gegen Einheitsjedis bin ist simple, es ist bereits jetzt so und würde für andere Einheite keinen Sinn machen.

    Aktuell haben wir wie bekannt sich Anakin und Ashoka die zur 501st gehören und Obi-Wan der zur 212th gehört, also Einheitjedis sind. Sonstige Einheiten wären die Schocktruppen und die RN mit der FC und der AVP. Ein Jedi für die Schocktruppen wurde als Beispiel von Zyrion bereits genannt da z.B. der Jedi Tera Senube sogar zur ST passen würde aber für die FC oder die AVP ein Jedi? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Jeder Jedi ist wegen seiner Ausbildung ein "guter" Pilot somit würde ein Jedi für Panzer und Flugeinsätze kein Sinn ergeben und zu dem Aufgabenbereich der FC ist schlichtweg kein Jedi logisch. Abgesehen von der taktischen Beratung (für die es einen Fachbereich gibt) könnte dieser höchstens als Bodyguard der FC agieren, da er an der Front keinen Sinn machen würde da er dann nicht zur FC gehören würde logisch betrachtet.

    Um nur ganz kurz drauf einzugehen, da ich auch mehr Lust habe zu reden als zu schreiben.
    Meine Idee hat sich auf Einheitsebene bezogen z.B. TC,GHC,MP und ich bin der Meinung aus diesem Baum lässt sich für jede dieser Einheiten etwas finden:

    Zu dem Ding mit dem Maskottchen muss ich dir vorerst Recht geben, dazu sollte man sich noch Gedanken machen .

    Insgesamt ist dies schwierig und genauere Besprechungen sind schwierig schriftlich zu machen.

    Zum Abschluss hoffe ich das dies einigermaßen meine Sicht darlegt, ansonsten würde ich auch ein Gespräch über dem Thema nicht abgeneigt sein. Es ist leider schwierig auf der Arbeit da ruhig etwas zu zu schreiben.

    Ich hätte auch Lust und Interesse an einem Gespräch, die Frage ist ob nur wir beiden uns miteinander austauschen wollen oder ob Lt. Sammy und Rino noch eine Plattform dafür schaffen wollen wo dann alle zu einem Gespräch eingeladen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Turasek ()

  • Nein XD


    Um nur ganz kurz drauf einzugehen, da ich auch mehr Lust habe zu reden als zu schreiben.
    Meine Idee hat sich auf Einheitsebene bezogen z.B. TC,GHC,MP und ich bin der Meinung aus diesem Baum lässt sich für jede dieser Einheiten etwas finden:

    Zu dem Ding mit dem Maskottchen muss ich dir vorerst Recht geben, dazu sollte man sich noch Gedanken machen .

    Ich hätte auch Lust und Interesse an einem Gespräch, die Frage ist ob nur wir beiden uns miteinander austauschen wollen oder ob Lt. Sammy und Rino noch eine Plattform dafür schaffen wollen wo dann alle zu einem Gespräch eingeladen sind.


    Damit es nicht zu lange wird, den Baum finde ich interessant aber auch da wieder die Frage was sich mit unserem CLone Wars RP vereinbaren lässt und die
    Einheitsfragen müsste auch nur geklärt werden.

    Aber ja, ein Gespräch zu den verschiedenen Themenpunkten wie Lore/ None Lore, Einheitzugehörigkeit oder freie Gruppe und Bewerbungskriterien wäre da sehr begrüßenswert.


    Aber man muss auch bedenken dies hier ist nur eine Ideen und Meinungsabgabe für Sammy. Doch stehe ich für meinen Teil gerne für genaueren Gespräche über die Art und Weise zur Verfügung sollte dies erwünscht sein.


    Ansonsten für die restlichen Leser etc. habe wir beide glaub ich unsere Ansichten klar gemacht ^^


    Deswegen werde ich mich nun auch eher zurückzuhalten um diesen Beitrag nicht vollzuspamen, Nachfragen über DC möglich


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.


    ~ Die Geschichte des Wahnsinns


    [tabmenu]
  • Nein XD


    Um nur ganz kurz drauf einzugehen, da ich auch mehr Lust habe zu reden als zu schreiben.
    Meine Idee hat sich auf Einheitsebene bezogen z.B. TC,GHC,MP und ich bin der Meinung aus diesem Baum lässt sich für jede dieser Einheiten etwas finden:

    Zu dem Ding mit dem Maskottchen muss ich dir vorerst Recht geben, dazu sollte man sich noch Gedanken machen .

    Ich hätte auch Lust und Interesse an einem Gespräch, die Frage ist ob nur wir beiden uns miteinander austauschen wollen oder ob Lt. Sammy und Rino noch eine Plattform dafür schaffen wollen wo dann alle zu einem Gespräch eingeladen sind.

    Fände für jede Einheit einen Jedi viel zu viel. Die Jedi sollen schon noch etwas besonderes bleiben. Finde den Baum aber dennoch recht gut. Mit dem könnte man mehrere Aufgaben auf die Jedi aufteilen. Vielleicht ein Jedi der z.B. zur 501st gehört und sich dann auch auf die Aufgaben der Einheiten der 501st spezialisiert z.B. Medizin und Unterstützung oder bei der 212th z.B. Aufklärung und Sabotage



    Man könnte auch Jedi Klassen bringen, die sich auf bestimmt Aufgaben spezialisieren und dann theoretisch automatisch zu gewissen Einheiten hingezogen fühlen. Da könnte man dann auch wieder das ganze einwenig von dem Baum übernehmen

    &tiny=1
    AoC: 2721 Prophet

    LIP is love. LIP is life


    Einmal editiert, zuletzt von FlaMMbo ()

  • Rino

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage: Erweiterung der spielbaren Jedis“ zu „Umfrage: Erweiterung der spielbaren Jedi“ geändert.
  • Um nur ganz kurz drauf einzugehen, da ich auch mehr Lust habe zu reden als zu schreiben.
    Meine Idee hat sich auf Einheitsebene bezogen z.B. TC,GHC,MP und ich bin der Meinung aus diesem Baum lässt sich für jede dieser Einheiten etwas finden:

    wo Jedi Pilot?

    [tabmenu]




  • Bist d irgendwie blind oder so ?

    ja bin ich, hab nach Pilot gesucht und nicht nach Fliegerass

    [tabmenu]




  • Diese von Lima gezeigten Branchen, bedeuten ja nicht das nur ein Jedi, einer dieser tätigkeiten durchführt. Soweit ich weiß sind Jedi Gesandte (Consular), Jedi Hüter (Guardian) und Jedi Wächter (Sentinel) die Hauptbranchen in der sich ein Jedi eingliedert und sich je nach seinen Fähigkeiten einem anderen Fachbereich untergliedert. Zum Beispiel ist Anakin, ein Guardian (Hüter) und ist dementsprechend ein Fliegerass, Waffenmeister, Duellant und gegebenfalls ein Friedenshüter aber dennoch kein Bibiliothekar, Forscher oder Mediziner. Plo Koon wiederum, ist ein Sentinel (Wächter) und spezialisiert sich auf das Anwerben usw. Was ich damit sagen will, ist das man sich nicht auf die ganzen untergeordneten Kategorien fokusieren sollte, sondern auf die verschiedenen 3 Branchen, die dann zur individualisierung der jeweiligen Einheiten dienen.

  • Lt. Sammy

    Hat das Thema geschlossen.
  • Lt. Sammy

    Hat das Label von Umfrage offen auf Umfrage geschlossen geändert.