Das Rex Platoon rüstet auf

  • Andere Einheiten hatten auch schon Schrotflinten. Die Medics und die EC hatten beide eine und haben sie wieder abgegeben, weil sie einfach nicht gut war. Haufenweise Waffen und das jede Woche? Aufgrund dessen, dass unser Platoon von der Ausrüstung her einfach unglaublich mangelhaft ausgestattet ist müssen wir uns nunmal was vorschlagen. Unser Mörser wurde indirekt abgelehnt und was haben wir dann bitte als Alleinstellungsmerkmal? Eine zu Tode generfte Waffe? Wir geben ja sogar eine ab. Die GHC hat ja genauso in jedem Platoon eine andere Waffen.

    Ja wir hatten schrotflinten die waren schlecht.Eure waffen sind absolut krank overpowerd und rasieren einfach alles weg

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

  • Bist du also gegen alle Waffen die nicht Lore getreu sind?

    Nein nicht unbedingt, aber nur einen anderen Namen zu geben und dann zu sagen es ist ein Prototyp ist dann doch etwas naja.


    Und weswegen erfüllt die DC-15L denn nicht mehr den Aufgabenbereich ?


    Mit guten Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen, siehe Vorschlag des jaig für die DC-15m. Aber dafür ist der Vorschlag zu dürftig.



    Andere Einheiten hatten auch schon Schrotflinten. Die Medics und die EC hatten beide eine und haben sie wieder abgegeben, weil sie einfach nicht gut war. Haufenweise Waffen und das jede Woche? Aufgrund dessen, dass unser Platoon von der Ausrüstung her einfach unglaublich mangelhaft ausgestattet ist müssen wir uns nunmal was vorschlagen. Unser Mörser wurde indirekt abgelehnt und was haben wir dann bitte als Alleinstellungsmerkmal? Eine zu Tode generfte Waffe? Wir geben ja sogar eine ab. Die GHC hat ja genauso in jedem Platoon eine andere Waffen.

    Ah ich merke es geht wieder auf das mit einem Vergleich hinaus. Klar wir haben in einem Platoon meist eine Waffe extra dazu ( SE mal rausgenommen), aber das war es.



    TCEinsatzschild, DC-15L,Droidenkracher, Granatenwerfer, DC-15m, DC-15LE6
    GHCDC-15SE, RPS-6, CR-2c3


    Z-6 und DC-15X, sowie Drohne und Kletterausrüstung mal ausgenommen.


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter




    Einmal editiert, zuletzt von Hogan ()

  • Bei Gott irgendwann reicht es doch mit den Waffen Vorschlägen keine Einheit hat so oft irgendwelche

    Waffen vorgeschlagen wie ihr diese dumme Idee mit "Ja ist eine von uns erfundene Prototyp Waffe" mit der vorherigen vorschlagenen Waffe habt ihr bereits ein großes Arsenal abgesehen davon sollte nh Einheit wie die Heavys dann diese Waffe haben. Und außerdem würden andere Einheiten sich dann auch denken wenn die irgendwelche random Waffen erfinden können wir das auch machen. Ganz davon abgesehen ist es unnötig ein weiteres großes Waffenpack hinzuzufügen wo von nur EINE Waffe benutzt wird.


    #Dagegen

    Erstens ist das auf das Platoon bezogen und nicht auf die gesamte TC.

    Zweitens ist das mit dem "Prototyp" eine gute sinnergebende Argumentation da das Imperium viele Waffen, Schiffe, Ausrüstung etc. der Republik übernommen und verbessert hat.

    Drittens wieso sollte die Waffe bei den Heavy sein? Nur weil die Feuerrate etwas höher ist? Die Waffe deckt das Aufgabengebiet des Rex Platoon sehr gut ab, besser als das was wir jetzt momentan nutzen.


    CT 22-2109 Ray
    TC Lieutenant | Rex Platoon Leiter

    ROK Lieutenant und Taktischer Berater


    "Meiner Meinung nach, geht Erfahrung über alles"

    - Captain Rex -

  • Die DC-15L ist schlechter als die DC-15a. Man kann die L meist gar nicht einsetzen und dazu ist sie einfach schlecht, nach dem sie damals generft wurde. Der Rückstoß ist hoch, sie hat einen 2er Burst, der unnötig ist, eine schwache Feuerrate und normalen Schaden. Das einzige gute ist das Visier, dies behindert einen aber gleichzeitig auch.


    Die GHC hat sich genauso wie wir auch einen Mörser vorgeschlagen und ist meines Wissens nach auch gerade dabei sich mehr Waffen/Ausrüstung vorzuschlagen. Unser Schild ist nur begrenzt einsetzbar durch die neuen Droiden NPCs und dazu haben auch andere Einheiten das Schild.


    Was ist denn bitte das Argument bei der DC-15M was dich so anders entscheiden lässt?


    Dazu soll die T-20B ja sogar etwas anders aussehen wie im Vorschlag schon steht. Die 2nd hat eine Waffe aus dem Imperium eins zu eins übernommen und nur umbenannt. Das stört dann aber wieder keinen.

    &tiny=1
    AoC: 2721 Prophet

    LIP is love. LIP is life


  • Bei Gott irgendwann reicht es doch mit den Waffen Vorschlägen keine Einheit hat so oft irgendwelche

    Waffen vorgeschlagen wie ihr diese dumme Idee mit "Ja ist eine von uns erfundene Prototyp Waffe" mit der vorherigen vorschlagenen Waffe habt ihr bereits ein großes Arsenal abgesehen davon sollte nh Einheit wie die Heavys dann diese Waffe haben. Und außerdem würden andere Einheiten sich dann auch denken wenn die irgendwelche random Waffen erfinden können wir das auch machen. Ganz davon abgesehen ist es unnötig ein weiteres großes Waffenpack hinzuzufügen wo von nur EINE Waffe benutzt wird.


    #Dagegen

    Dann frage ich dich, was soll man sich bitte sonst vorschlagen? Fast alles an Ausrüstung und Waffen in Lore aus den Klonkriegen ist bereits in Verwendung. Macht man sich eine neue Waffe wird sich drüber aufgeregt, dass es die garnicht gibt und wenn man sich was vorschlägt was in Verwendung ist wird sich auch darüber aufgeregt, dass diese schon benutzt werden. Die T-20B würde der DC-15L ähneln, aber wäre nicht ganz so schlecht wie die L und dazu würde es die Einheit mit etwas „Neuem“ attraktiver machen.

    &tiny=1
    AoC: 2721 Prophet

    LIP is love. LIP is life


  • Gut da ich diese noch nie benutzt habe, kann ich das nicht einschätzen. Aber sowas sollte in einen Vorschlag rein. Schaut euch mal diesen Vorschlag an und dann den von der DC-15m. Alleine schon der Aufbau, die Ausarbeitung und die genaue Beschreibung etc. macht es manchmal.



    Mit dem was mal war und was noch kommt, kann man auch nicht argumentieren. Es geht hier um euch und um die T-20B und nicht um die GHC oder die 2nd.


    Denn die RPS-6 bringt uns auch nur was im Außenbereich der Granatenwerfer und die Droidenkracher bringen überall was.

    Aber es sind ja unterschiedliche Einheiten, somit kann man da net sagen, aber die GHC/2nd.


    Versucht wie oben gesagt, den Lesern diesen Beitrag so schmackhaft, dass er auch genau weiß warum ihr das macht. Sonst kommt es so rüber als:" ja das Jaig hat ne neue geile Waffe und wir haben nur die DC-15L, da brauchen wir auch eine Neue."



    UNd Möglichkeiten gibt es. z.b. eine Anpassung der Werte der DC-15L oder vllt einen Burst Modus dazu oder etwas mit Aufsätzen. Aber ich kenne mich nicht mit der Waffe aus um da jetzt gute Vorschläge zu machen.


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter




    Einmal editiert, zuletzt von Hogan ()

  • Ich finde diese Argumentation hier von teils Leuten mit "gab es gar nicht" "Ist nicht Lore" etc. enorm scheinheilig. Wenn es dem eigenen Zwecke dient, ist dieses Thema absolut zweitrangig. Wenn es darum geht einer anderen Einheit etwas zu verbieten ists es das Top Argument Nummer 1.


    Das Star Wars Universum ist schier unendlich und daher auch die Möglichkeiten was es gab und was nicht. Wir beziehen unser Wissen aus den Filmen, Serien und wer gerne liest noch aus den Büchern. Aber wer sagt das da alles zu Ende ist?

    Praktisch alles was das Imperium am Anfang hatte, wurde in den Klonkriegen entwickelt. Da die 501. eine Elitelegion mit besonderer Ausbildung auf Coruscant war, scheint es auch nur logisch das diese Waffen Prototypen zum testen bekommen hat.

    Das AoC Projekt ist nicht statisch, es entwickelt sich weiter und verändert sich. Dazu gehört es auch Ausrüstung auszutauschen die den Spielern keinen Spass machen. Denn wer keinen Spass hat, spielt auch nicht mehr AoC. Spielt niemand mehr AoC, gibt es auch kein AoC mehr.


    Es steht jeder Einheit frei sich jederzeit Waffen und Ausrüstung vorzuschlagen. Am besten welche die sich sinnvoll ins RP eingliedern lassen. Wichtig dabei ist jedoch auch das keine Überbewaffnung stattfindet, daher gibt man meist auch eine Waffe dafür ab.


    Ich finde diesen Vorschlag gut. Die Waffe ist gut begründet und erklärt, es wird etwas dafür abgegeben und es macht den Spielern wieder mehr Lust auf das Rex Platoon.


    Betreffend dem Balancing wird von GD und PL gesorgt das die Waffe angemessen ist und nicht OP.


    Von mir daher ein #Dafür.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Reynard ()

  • Dann frage ich dich, was soll man sich bitte sonst vorschlagen? Fast alles an Ausrüstung und Waffen in Lore aus den Klonkriegen ist bereits in Verwendung. Macht man sich eine neue Waffe wird sich drüber aufgeregt, dass es die garnicht gibt und wenn man sich was vorschlägt was in Verwendung ist wird sich auch darüber aufgeregt, dass diese schon benutzt werden. Die T-20B würde der DC-15L ähneln, aber wäre nicht ganz so schlecht wie die L und dazu würde es die Einheit mit etwas „Neuem“ attraktiver machen.

    Also ich finde dieses "Einheit attraktiver machen komplett dumm" wenn ich mir andere server ansehe die deutlich länger da sind als AoC funktioniert bei denen alles immernoch gut mit den Einheiten und die schlagen sich nicht jede Woche nh neue Waffe neu es wundert mich aber das ihr das nicht hinbekommt einmal mit dem zufrieden zu sein was ihr schon habt.


    "You Don’t Parley When You’re On The Back Foot."

    Thomas Shelby Peaky Blinders GIF - Thomas Shelby Peaky Blinders - Discover  & Share GIFs

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Waffe die generft wurde jetzt wieder gebufft werden würde.


    Inwiefern schmackhaft machen? Wir haben genau wie in dem Vorschlag der DC-15m argumentiert. Wir schrieben, dass diese Waffe nicht zu unserem Aufgabengebiet passt oder besser gesagt nicht mehr. Aber spätestens nach den ganzen Nachrichten unter dem Vorschlag dürfte unser Standpunkt doch klar sein. Wir haben eine überaus unnütze Waffe, da diese Stat technisch sehr schwach ist, weil sie generft wurde.


    Ein Vergleich mit anderen Einheiten ist unvermeidbar, bei so vielen verschiedenen Einheiten und so vielen Ausrüstungen.



    Natürlich spielt es eine Rolle ob andere Einheiten sich etwas vorschlagen will. Ansonsten kann man jedes Mal sagen, dass eine andere Einheit mehr oder weniger hat, außer die Vorschläge erfolgen gleichzeitig.

    &tiny=1
    AoC: 2721 Prophet

    LIP is love. LIP is life


  • Also ich finde dieses "Einheit attraktiver machen komplett dumm" wenn ich mir andere server ansehe die deutlich länger da sind als AoC funktioniert bei denen alles immernoch gut mit den Einheiten und die schlagen sich nicht jede Woche nh neue Waffe neu es wundert mich aber das ihr das nicht hinbekommt einmal mit dem zufrieden zu sein was ihr schon habt.

    EGM gestern 20 Spieler, AoC zur gleichen zeit 60. ok.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • Also ich finde dieses "Einheit attraktiver machen komplett dumm" wenn ich mir andere server ansehe die deutlich länger da sind als AoC funktioniert bei denen alles immernoch gut mit den Einheiten und die schlagen sich nicht jede Woche nh neue Waffe neu es wundert mich aber das ihr das nicht hinbekommt einmal mit dem zufrieden zu sein was ihr schon habt.

    Kannst du dir überhaupt ein Bild über die Serversituation machen? Dazu kommt es natürlich zu neuen Vorschlägen wenn der Server sich so wie momentan stetig verändert

    &tiny=1
    AoC: 2721 Prophet

    LIP is love. LIP is life


    Einmal editiert, zuletzt von FlaMMbo ()

  • War eigentlich auf das Waffen Arsenal bezogen aber okay lul

    Wenn du 20 Einheiten hast und 20 Spieler würde ich mal behaupten das bei denen nicht alles noch so gut in den Einheiten funktioniert, und nach deiner Argumentation soll es bei denen ja funktionieren auch wenn dort nicht jede Woche eine Waffe vorgeschlagen wird, was nebenbei eine maßlose Übertreibung ist.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • #Dagegen.


    1. Mit dem 4x Scope hättet ihr einen größeren Zoom als die DC-15x des Nexu Platoons wo ich euch sagen kann das ihr kein 4x auf einem LMG braucht. Zudem ist es nicht die aufgabe mit einem LMG auf eine weite Distanz zu gehen da ein LMG für die Bekämpfung von Feinden in der nähe dient.

    2. Der Schaden ist mit 30 bis 490m einfach nur OP. Als Vergleich kann man einfach die Valken-42 der EC nehmen welche ebenfalls als LMG dient dieses macht einen schaden von 20 bis zu einer Reichweite von 482 danach fällt dieser was in meinen Augen auch richtig ist.

    3. Ein ganzes neues Addon Waffenpack auf den Server bringen? Also grundlegend ist es unnötig ein komplettes TFA Waffenpack mit imperialalen Waffen auf den Server zu bringen nur für eine Waffe für ein Platoon. Dies nimmt unnötigen Platz für wichtigere und auch bessere Dinge weg.


    Also im ganzen möchte ich sagen: Die Waffe ist zu OP (Schaden-Reichweite in kombination mit 4x Scope) und wie im 3. Punkt erwähnt einfach unnötig ein ganzes Pack mit imperialen Waffen auf den Server zubringen für 1 Sache, einfach nur Nein.


    Bleibe bei #Dagegen

    [tabmenu]
  • Bruder am Ende kann man die anderen Einheiten alle abschaffen weil ALLE besonderen Waffen und Extras bei der TC-Sind.Wie viele Waffen wollt ihr noch?Eure DC-15M macht doppelt so viel Schaden wie die DP-23 die lange die Besondere waffe der AVP war.Jetzt habt ihr haufenweise Waffen wo sogar Aufsätze zum Umbauen dran sind.Irgendwann ist es auch genug jede Woche wird gefühlt ne neue Waffe für die TC vorgeschlagen.#dagegen

    Die Werte die Vorschlag standen sind übrigens nicht übernommen worden. Die Waffe wurde von der SL gebalanced und gedrosselt.
    Die DP-23 hat eine höhere RPM und auch einen höheren maximalen Schaden pro Schuss. Rein rechnerisch macht die DP-23 einen theoretischen Schaden von 1280 Schaden pro Magazin in 3,5 Sekunden, während die DC-15m bei 1250 Schaden pro Magazin auf 5 Sekunden liegt. Der Grundschaden aller Projektile ist auf 25 gedrosselt, der Schrotmodus macht 25x5, die DP-23 20x8.

    Official S+ Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~


    Official S Tier Role Player

    ~approved by Peaky~


    Ex-ARC Marschall Kommandant Cody

    7. Skykorps - 36.864 Truppen

    212. Angriffsbataillon - 576 Truppen

    Ghost Company - 144 Truppen

    Waxer & Boil - 2 Truppen mit ARF-Ausbildung