Bewerbung zum Einheitsleiter der Engineering Company von Timmy | Cres


  • Bewerbung zum Einheitsleiter der Engineering Company


    ───<>Vorwort<>───


    Hey liebe Leser und Leserrinnen Herzlich Willkommen,
    zur meiner Bewerbung zum Einheitsleiter der Engineering Company.
    Viel Spaß beim Lesen.



    ───<>Gliederung<>───


    1. Vorwort
    2. Gliederung

    3. Vorstellung
    4. Stärken & Schwächen
    5. Kontakt
    6. Online-Zeiten
    7. Erfahrungen
    8. Grund zur Bewerbung
    9. Ziele als Einehitsleiter
    10. RP-Story
    11. Schlusswort



    ───<>Vorstellung<>───


    Hey hier ist eine kurze Vorstellung meinerseits für diejenigen die mich noch nicht kennen.
    Mein Name ist Timmy man kennt mich auch unter den Namen Cres oder Syntrex. Zurzeit bin ich 17 Jahre alt und komme aus Bayern. Zu meinen Hobbys zähle ich Kochen, und wenn ich mal nicht am Computer sitze betreibe ich Sport oder höre einfach nur Musik, aber grundsätzlich spiele ich Age of Clones. Ich bin am 13.08.2021 das erste mal auf Age of Clones Gejoint und habe mittlerweile c.a 1440 Spielstunden auf diesen Server. Dazu habe ich viel Erfahrung sowie ein gutes
    Grundwissen was das Star Wars Universum angeht.

    Aktive Posten :
    • Age of Clones - Moderator
    • Age of Clones - Event-Ausschuss



    ───<>Stärken & Schwächen<>───


    Stärken Schwächen
    [+] Hilfsbereit [-] Leicht Reizbar
    [+] Kreativ [-] Ab und zu verpeilt
    [+] Lerne aus meinen Fehlern [-] Bei manchen Situationen Aufgeregt
    [+] Ehrlich [-] Verspreche mich mal gerne



    ───<>Kontakt<>───


    Discord: Syntrex#3077
    Forum: Syntrex | Cres
    GExtension: 📙
    Steam: 📘



    ───<>Online-Zeiten<>───


    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    15:00 Uhr - 23:00 Uhr 15:00 Uhr - 23:00 Uhr 15:00 Uhr - 23:00 Uhr 15:00 Uhr -
    23:00 Uhr
    15:00 Uhr - 01:00+ Uhr 12:00 Uhr - 01:00+ Uhr 12:00 Uhr - 23:00 Uhr
    unknown.png



    ───<>Erfahrungen<>───


    Ich bin jetzt fast seit einem Jahr in der Engineering Company und konnte als ECler viel Erfahrung sammeln, was es heißt ein Teil der Engineering Company zu sein. Seit dem 02. Mai 2022 bin ich Sergeant und somit ein festes Mitglied der Führungseben der Engineering Company. In der Zeit als SGT konnte ich viel Erfahrung Sammeln in Thema Einheitsverwaltung sowie Einheitsleitung. Außerdem war ich auch schon in verschiedenen Einheit tätig und konnte mir von den Einheitsleitern Wissen aneignen lassen was es heißt eine Einheit zu leiten.



    ───<>Grund zur Bewerbung<>───


    Ich bin seit dem 29. August 2021 ein Mitglied der Engineering Company, wo ich Cres als Main Charakter gespielt habe. Bevor ich zu Engineering Company ging wusste ich nicht genau welche Einheit ich gehen sollte, da es so viel zur Auswahl gab, zum Glück hat mir
    Ben | 9eq_ & GS_Shot die Engineering Company Empfohlen und ich bereue diese Entscheidung nicht ein bisschen da die Einheit mir sehr viel Bedeutet.

    In der Zeit während Hooker und Rino die Einheit geleitet haben konnte ich schlechte sowohl als auch wertvolle Erfahrungen sammeln. Welche mir sehr geholfen haben und welche ich auch weiter geben werde. Ich werde mit meinen Zielen und Ideen versuchen die Einheit voranzubringen und zum neunen Glanz verhelfen.



    ───<>Ziele als Einheitsleiter<>───


    Meine Ziele als Einheitsleiter sind die Einheit wieder zum neuen Glanz verhelfen und den Ruf der Engineering Company zum Guten zu verbessern. Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, das innerhalb der Engineering Company ein Gutes Einheitsklima und Miteinander besteht. Innerhalb der Führungsebene werde ich für eine Faire Aufgabenverteilung sorgen, sodass niemand zu vielmacht und Natürlich werde ich auch gleich viel Aufgaben machen wie die Anderen, fall es einer Person zu viel wird kann diese sich an mich wenden.

    Ich hatte als SGT ein paar Ideen/Aufgaben die ich gerne als Lieutenant umsetzen würde :

    1. Einen Mannschaftrat wo sich Mannschaftsvertreter und Mannschaftler (2-3 PFC+) treffen können um nicht EB Relevante Themen zu besprechen. Wenn die Mitglieder des Mannschaftsrat dann Besprochen haben übermitteln die Mannschaftsvertreter das der Führungseben, um diese Themen dann mit denn Mannschaftsvertretern zu Besprechen.
    Dazu kommt das die Mannschaftsvertreter alle Monaten nochmal neu gewählt werden.

    2. Als SGT hatte ich schonmal das Thema Eignungstest vorgeschlagen, welcher ganz einfach zu erklären ist.
    Bei diesen Eignungstest muss man in einer Woche gewisse aufgaben Erledigen, um diese Testzeiten für den jeweiligen Rang zu bestehen, da es ab und zu Mitglieder gibt welche zu Schnell mit den Rang aufgestiegen sind und nicht ganz geeignet sind um diesen Rang zu bekleiden.

    3. Ein weiteres Thema ist den Trainingsplan in der Engineering Company abzuschaffen da dieser viel zu Kompliziert war für einige Mitglieder, stattdessen hatte ich die Idee das man ab Corporal 2 TryOut in einem Monat zu veranstalten hat welche im Forum eingetragen werden müssen. Und Falls die Personen es nicht Schaffen können sie sich bei SGT+ abmelden

    4. Eine Kooperation mit anderen Einheiten sollte auf jeden fall nicht Fehlen. Eine der Wichtigsten Kooperationen wäre der Fachbereich Technik in der Republic Navy, dieser Fachbereich sollte meiner Meinung nach mehr machen können als Techniker wie z.B.: Wartungspatrouillen mit Mitglieder der Engineering Company durchzuführen.
    Was aber auch nicht Fehlen darf wäre eine Kooperation mit der Airborne Company, wo man die Enterkommando Fortbildung wieder einfügt für die Engineering Company, da es sich wichtig sein kann bei Events wenn man ein Feindliches schiff entern muss.

    5. Das Thema Mentoren-System wurde bereits in der Engineering Company einmal vorgeschlagen und leider Abgelehnt. Jedoch fand ich die Idee ziemlich Praktisch und würde diese als Lieutenant umsetzen da dieses System den Privates helfen würden am Anfang. Diese Mentoren müssen den Rang LCPL+ besitzen. Die Mentoren können sich dann die neunen Privates nehmen und IC PassivRP oder sonstiges üben was man als Mitglieder der Engineering Company braucht, zudem können sich diese Privat an den Mentor wenden und fragen stellen IC sowohl als auch OOC.



    ───<>RP-Story<>───


    Steckbrief
    ID CT-88/8682
    Rufnahme Cres
    Rang Sergeant
    Einheit Engineering Company
    Körpergröße 1,83 m
    Haarfarbe
    Schwarz
    Spezies Mensch (Klon)
    Geschlecht Männlich
    Charaktereigenschaften Fair, loyal gegenüber der Republik, zielstrebig, hilfsbereit


    Über Cres:


    Cres wurde wie fast jeder Klon auf Kamino ausgebildet. Seine Ausbildung hatte er Erfolgreich bestanden und somit wurde er als Klonsoldat ins Militär der Republik gelassen. Seine Karriere begann im 5. Flottenverband als Ghost Company Trooper. Zuerst wusste er nicht ich welche Einheit er gehen sollte, deswegen hat er sich über die Ganzen Einheiten des 5. Flottenverband Informiert und ist zum Entschluss gekommen in die Engineering Company zu gehen da ihn die Aufgabengebiete gefallen haben. Als er dann bei den TryOut angekommen ist, war er ganz aufgeregt und ziemlich verunsichert ob er er überhaupt das TryOut zu bestehen wird.
    Jedoch hatte er das TryOut erfolgreich bestanden und war somit ein Festes Mitglied der Engineering Company. Als er noch Private in der Engineering Company war lernte er den Aktuellen SMJ Luk kennen und noch viele andere Brüder welche ihn bei verschiedensten Aufgaben geholfen haben. Als er dann LCPL war musste Cres nach Kamino stationiert werden, da Cres genauer auf Fehler untersucht wurde, als es dann vorbei war wurde er wieder zum 5. Flottenverband stationiert um seine Aufgaben als Klonsoldat der Republik fortzuführen. Leider musste Cres das TryOut nochmal erneut machen, aber dieses mal war er nicht verunsichert, da er schon viel Erfahrung gesammelt hat in der Zeit als er noch LCPL war. Als er das TryOut bestanden hat dachte er das er seine alten Freunde wieder Trift, aber leider war der Großteil nicht mehr da, das macht ihn ein bisschen Traurig. Was Cres dann wieder Glücklich gemacht hat war das er gesehen hat das es wieder neue Mitglieder in der Engineering Company gibt unteranderem Syntho, mit dem Cres viel Zeit verbracht hat, doch leider Starb er irgendwann und als Ersatz ist Tyro gekommen mit dem Cres sich auch verstanden hat. Als es irgendwann soweit war haben Cres und Tyro eine Sergeant Testzeit bekommen, doch wir beide wussten das nur einer den Posten als Sergeant bekommen kann. Wie es der Zufall wollte wurde Cres zum Sergeant ernannt und wurde somit ein Festes Mitglieder der Führungsebene unter der Leitung von LT Rino.



    ───<>Schlusswort<>───


    Ich bedanke mich fürs lesen ich hoffe meine Bewerbung zum Lieutenant konnte euch im Positiven sinne überzeugen.

    MfG
    Timmy | Cres





  • #dafür
    Kompetent, aktiv und gute Ziele. Noch ein bisschen im Reden üben und es wäre Top. Ganz klares Dafür

    [tabmenu]
  • #Dafür


    Engagiert und macht sich viele Gedanken. Einfach mehr Durchsetzungsvermögen zeigen und dann wäre er geeignet.

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • #Neutral Finde Nexos cooler weil er mich nicht gewarnt hat als ich /funk und /pm verwechselt habe... Aber Objektiv betrachtet würdest du es sicherlich nicht schlecht machen, also tendiere ich zum #Dafür .

    EX-Chars

    - SMJ Buck (2nd Airborne / Gamedesign / besser als David)

    - Midshipman Eagle (Republic Navy / Fachbereich Taktik)

    - SPC Cobalt (Schocktruppen)








    3 Mal editiert, zuletzt von DerBuck ()

  • Ach ja Cres, du hast ja so viel gelernt in der Zeit als Hooker und Rino die Einheit geleitet haben ... ich frage mich nur warum deine Ziele dann aus den Sachen bestehen die von 3 Einheitsleiter Perioden dauerhaft abgelehnt wurden. Ich geh deine Ziele mal durch:

    Einen Mannschaftrat wo sich Mannschaftsvertreter und Mannschaftler (2-3 PFC+) treffen können um nicht EB Relevante Themen zu besprechen. Wenn die Mitglieder des Mannschaftsrat dann Besprochen haben übermitteln die Mannschaftsvertreter das der Führungseben, um diese Themen dann mit denn Mannschaftsvertretern zu Besprechen.
    Dazu kommt das die Mannschaftsvertreter alle Monaten nochmal neu gewählt werden.

    Klar mit der Sache gibst du Verantwortung an Mannschaftler (was sich in der Vergangenheit nie als richtige Entscheidung herausgestellt hat) aber du erhöhst den Grad an unnötiger und sinnloser Bürokratie innerhalb der Einheit. Im Endeffekt wird es eh immer so sein das wenn dir als LT eine Entscheidung nicht gefällt, du sie einfach revidierst. Außerdem musst du jedes mal entscheiden was EB relevant ist und was nicht. Du bringst dich mit so einem Rat nicht weiter.

    2. Als SGT hatte ich schonmal das Thema Eignungstest vorgeschlagen, welcher ganz einfach zu erklären ist.
    Bei diesen Eignungstest muss man in einer Woche gewisse aufgaben Erledigen, um diese Testzeiten für den jeweiligen Rang zu bestehen, da es ab und zu Mitglieder gibt welche zu Schnell mit den Rang aufgestiegen sind und nicht ganz geeignet sind um diesen Rang zu bekleiden.

    Ich weiß nicht ob es dir je aufgefallen ist, aber einen "Eignungstest" gibt es im Übertragenen Sinne schon, zumindest bis zu einem Gewissen Rang, er nennt sich Fortbildungen. Bis zum LCPL entscheiden deine Abgeschlossenen Fortbildungen ob du befördert wirst, das ist fast das selbe wie Aufgaben für die man eine Woche Zeit hat. Alles ab dem Rang CPL willst du ganz sicher nicht anhand von Aufgaben regeln die die Leute erledigen. Jeder Rang der Verantwortung mit sich bringt sollte nicht an standartisierten Aufgaben festgelegt werden, sondern anhand der Leistung und Kompetenz die die Person außerhalb der Pflichtaufgaben vollbringt. Und wie schnell Leute Aufsteigen liegt als LT dann später sowieso in deiner Hand.

    3. Ein weiteres Thema ist den Trainingsplan in der Engineering Company abzuschaffen da dieser viel zu Kompliziert war für einige Mitglieder, stattdessen hatte ich die Idee das man ab Corporal 2 TryOut in einem Monat zu veranstalten hat welche im Forum eingetragen werden müssen. Und Falls die Personen es nicht Schaffen können sie sich bei SGT+ abmelden

    Da kann ich nur zustimmen, das war eine Schnappsidee von Rino die ich ihm nicht ausreden konnte.

    4. Eine Kooperation mit anderen Einheiten sollte auf jeden fall nicht Fehlen. Eine der Wichtigsten Kooperationen wäre der Fachbereich Technik in der Republic Navy, dieser Fachbereich sollte meiner Meinung nach mehr machen können als Techniker wie z.B.: Wartungspatrouillen mit Mitglieder der Engineering Company durchzuführen.
    Was aber auch nicht Fehlen darf wäre eine Kooperation mit der Airborne Company, wo man die Enterkommando Fortbildung wieder einfügt für die Engineering Company, da es sich wichtig sein kann bei Events wenn man ein Feindliches schiff entern muss.

    Ich stimme dir beim Fachbereich Technik so halb zu. Allerdings gibt es die EC nicht ohne Grund und dem Fachbereich sollten nicht zu viele Eigenständige Fähigkeiten gegeben werden. Wenn du den Fachbereich alles machen lässt auch mit Kooperation dann sollen die Leute vom Fachbereich halt in die EC kommen oder dort mit nem Zweitchar spielen. Was die Airborne angeht, ist das wieder nur eine weitere unnötige Fortbildung. Wir haben so viele Fortbildungen in der EC und es hilft nicht wenn man immer weitere drauf wirft. Außerdem wäre das nur wieder Zusätzliche Arbeit für die Airborne mit sachen wie "Entschuldigen sie könnten sie die Fortbildung noch mit mir machen". Von so etwas sind alle beteiligten nur genervt.

    5. Das Thema Mentoren-System wurde bereits in der Engineering Company einmal vorgeschlagen und leider Abgelehnt. Jedoch fand ich die Idee ziemlich Praktisch und würde diese als Lieutenant umsetzen da dieses System den Privates helfen würden am Anfang. Diese Mentoren müssen den Rang LCPL+ besitzen. Die Mentoren können sich dann die neunen Privates nehmen und IC PassivRP oder sonstiges üben was man als Mitglieder der Engineering Company braucht, zudem können sich diese Privat an den Mentor wenden und fragen stellen IC sowohl als auch OOC.

    Das gehört auch zu der unnötigen Bürokratie, wenn die PVT hilfe brauchen dann sollen sie sich jemanden höherrangigen holen der ihnen hilft, zumal der Pate eh nicht immer zur gleichen Zeit online ist. Wenn man hilfe braucht holt man sich den der da ist und braucht dafür kein unnötiges Mentoren System.


    Abschließen kann ich nur sagen, gelernt hast du wohl eher weniger. Außerdem bekommt dir "macht" nicht gut wie deine Zeit als SGT gezeigt hat, du spielst dich auf als wärst du die wichtigste Person und das nichts ohne dich läuft, auch wenn die meisten deiner Ideen sinnlos und nicht durchdacht sind. Wenn das als SGT schon so ist, dann will ich nicht wissen wie du als LT so sein wirst.


    LG

    Lieblings SMJ Brick

    Discord Moderation
    WO-Teammitglied

    Ehem. RoR Administration

    Ehem. AoC Moderation

    Official none Tier Role Player


    ~approved by GraveGrows~

  • Hey Brick,

    erstmal vielen Dank für deine Meinung.

    Ach ja Cres, du hast ja so viel gelernt in der Zeit als Hooker und Rino die Einheit geleitet haben ... ich frage mich nur warum deine Ziele dann aus den Sachen bestehen die von 3 Einheitsleiter Perioden dauerhaft abgelehnt wurden. Ich geh deine Ziele mal durch:

    1. Das ich viel von Hooker und Rino gelernt habe muss ja nicht unbedingt heißen das ich die Ziele von Hooker und Rino weiterverfolge und wenn eins von den Zielen nicht klappen sollte oder es Gefällt den Mitglieder nicht kann man es auch einfach Abschaffen.

    Klar mit der Sache gibst du Verantwortung an Mannschaftler (was sich in der Vergangenheit nie als richtige Entscheidung herausgestellt hat) aber du erhöhst den Grad an unnötiger und sinnloser Bürokratie innerhalb der Einheit. Im Endeffekt wird es eh immer so sein das wenn dir als LT eine Entscheidung nicht gefällt, du sie einfach revidierst. Außerdem musst du jedes mal entscheiden was EB relevant ist und was nicht. Du bringst dich mit so einem Rat nicht weiter.

    1. Das Thema Bürokratie ist mir bereits bekannt, jedoch hätte ich dieses Thema nicht vorgeschlagen wenn Mitglieder danach gefragt haben und sich damit Bereit erklärt haben diese Arbeit zu erledigen und es muss ja nicht heißen das es jeden Tag oder Jede Woche stattfindet, da es immer darauf ankommt ob es überhaupt Themen gibt.
    2. Wenn mir ein Thema nicht gefällt aber anderen Mitglieder schon, dann frage ich die anderen Mitglieder der Führungsebene nach deren Meinung wie sie dazu stehen.

    Ich stimme dir beim Fachbereich Technik so halb zu. Allerdings gibt es die EC nicht ohne Grund und dem Fachbereich sollten nicht zu viele Eigenständige Fähigkeiten gegeben werden. Wenn du den Fachbereich alles machen lässt auch mit Kooperation dann sollen die Leute vom Fachbereich halt in die EC kommen oder dort mit nem Zweitchar spielen. Was die Airborne angeht, ist das wieder nur eine weitere unnötige Fortbildung. Wir haben so viele Fortbildungen in der EC und es hilft nicht wenn man immer weitere drauf wirft. Außerdem wäre das nur wieder Zusätzliche Arbeit für die Airborne mit Sachen wie "Entschuldigen sie könnten sie die Fortbildung noch mit mir machen". Von so etwas sind alle beteiligten nur genervt.

    1. Mit den Thema Fachbereich Technik habe ich mich Leider etwas Falsch Formuliert. Meine Idee war es das die Navy nur auf Wartungspatrouillen gehen darf wenn genug ECler da sind, wenn kein ECler da ist darf der Fachbereich Technik auch keine Patrouille machen.
    2. Mit der Kooperation bei der Airborne kann man noch Diskutieren.

    Das gehört auch zu der unnötigen Bürokratie, wenn die PVT hilfe brauchen dann sollen sie sich jemanden höherrangigen holen der ihnen hilft, zumal der Pate eh nicht immer zur gleichen Zeit online ist. Wenn man hilfe braucht holt man sich den der da ist und braucht dafür kein unnötiges Mentoren System.

    1. Da kann man wieder darüber Diskutieren, aber wenn ein "Pate" mal nicht zu Erreichen ist können sich die PVT's wie du schon gesagt hast an einen höherrangigen wenden.

    Abschließen kann ich nur sagen, gelernt hast du wohl eher weniger. Außerdem bekommt dir "macht" nicht gut wie deine Zeit als SGT gezeigt hat, du spielst dich auf als wärst du die wichtigste Person und das nichts ohne dich läuft, auch wenn die meisten deiner Ideen sinnlos und nicht durchdacht sind. Wenn das als SGT schon so ist, dann will ich nicht wissen wie du als LT so sein wirst.

    1. Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das ich "wohl eher weniger" gelernt habe.
    2. Ich finde ja du kannst eher wenig darüber aussagen was ich in der Zeit als SGT gemacht habe da du schließlich Inaktiv warst und deswegen auch rausgeflogen bist. Kann sein das ich mich zu meiner Anfangszeit als SGT ein bisschen daneben benommen habe, aber in der Zeit als du ja Inaktiv warst habe ich mein Verhalten gebessert. Kann ab und zu dazu kommen das ich leicht genervt bin wegen gewissen Sachen, aber das kommt auch nicht mehr so häufig vor.
    3. Kann sein das diese Obengenannten Ideen nicht ganz ausführlich geschrieben sind, wenn diese Ideen ausführlich geschrieben wären könnte das ziemlich lang werden

    LG
    Timmy | Cres

    Steam

    Cooler bySyntrex 📘


    Portal

    Cooler bySyntrex 📙

  • 2. Ich finde ja du kannst eher wenig darüber aussagen was ich in der Zeit als SGT gemacht habe da du schließlich Inaktiv warst und deswegen auch rausgeflogen bist. Kann sein das ich mich zu meiner Anfangszeit als SGT ein bisschen daneben benommen habe, aber in der Zeit als du ja Inaktiv warst habe ich mein Verhalten gebessert. Kann ab und zu dazu kommen das ich leicht genervt bin wegen gewissen Sachen, aber das kommt auch nicht mehr so häufig vor.

    Ich habe absolut nicht von deinem IC verhalten gesprochen, mir hat eine EB teilnahme gereicht um diese Erkenntnis zu ziehen. Aber egal du hast meine Meinung ja schon gelesen.

    Discord Moderation
    WO-Teammitglied

    Ehem. RoR Administration

    Ehem. AoC Moderation

    Official none Tier Role Player


    ~approved by GraveGrows~