Mehr Kreaturen/andere Kreaturen

  • 1.Gliederung

    2.Vorwort

    3.Vorteile

    4.Nachteile

    5.Schlusswort

    6.Anhänge


    Vorwort

    Hallo liebe Community :),

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Zwischen Events sind als Beschäftigung auch Außenpatroullien(kurz: AP) sehr beliebt.

    Doch was passiert bei einer AP? Beziehungsweise was wollen die Spieler? Ganz klar,dass sich die meisten hier Feindkontakt wünschen. Neben Droiden werden hierbei also sogenannte "Viecher" gespawnt. Ich hoffe dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe,doch neben den sich bewegenden Viechern,gibt es auch die,die nur auf der Stelle stehen und nichts machen. Diese halten in der Regel auch eine Menge Schaden aus und sind somit sogenannte "Bulletsponges".

    Ich würde an der Stelle aktiviere sprich mobile Viecher bevorzugen,die den Spieler dazu zwingen seine Taktik zu ändern oder auszuweichen,damit man nicht einfach 5 Minuten auf ein unbewegliches Ziel ballert. Hierbei würde ich mir andere und neue Monster wünschen,vielleicht auch am besten welche,aus dem Star Wars Universum direkt.


    Vorteile


    -Mehr Abwechslung auf Außenpatroulien

    -Mehr Möglichkeiten ein kleines Minievent zu inszinieren

    -Förderung des RP's(Ihr müsst zugeben,zu erzählen dass ein Rancor einem den Arm abgebissen hat,ist schon verdammt cool!)

    -Mehr Möglichkeiten die Spieler gegen andere Gegnertypen abseits der KUS zu fordern

    -Das erlegen eines bspw. Rancors fördert möglicherweise das PassivRP. Spieler kriegen einen weiteren Grund für belobigungen und Respekt für solche Taten

    -Die Spieler erkennen die Monster wieder/kennen sie


    Nachteile


    -Das einfügen neuer Kreaturen kostet Arbeit und Zeit

    -Möglicherweise kämpfen die neuen Addons mit Bugs o.ä

    -Das Arsenal an Kreaturen aus dem Star Wars Universum ist groß! Da fällt es schwer sich zu entscheiden.(Weiteres dazu folgt)


    Vorschläge für die neuen Kreaturen


    Vorschlagen würde ich in erster Linie Kreaturen,die am beliebtesten/bekanntesten sind! Hier eine kleine Liste:


    -Rancor

    -Acklays

    -Nexu

    -Wampa

    -Reek

    -Wraid

    -Rakghule(könnte man die "Half Life" Zombies mit ersetzen! Rp Story dahinter wäre: Das Virus hat sich über die Jahre auch über andere Systeme verteilt)


    Schlusswort


    Somit ist dies mein Vorschlag ein bisschen mehr Abwechslung in AoC mit einzubringen und neben Droiden auch andere Gegnertypen(wie die Monster) zu fördern! Ich hoffe dass ich damit nicht alleine dastehe und der Beitrag einen wertvollen Nutzen für die Zukunft von AoC hat(wenn auch nur einen kleinen).


    Anhänge


    5 Mal editiert, zuletzt von Archyy ()

  • Archyy

    Hat den Titel des Themas von „Mehr Monster/andere Monster“ zu „Mehr Kreaturen/andere Kreaturen“ geändert.
  • Kleiner Zusatz:


    Das erste verlinkte Addon beherbergt einen ganzen batzen an neue Kreaturen,darunter auch die von mir genannten wie z.b Rancors,Acklays,Nexu und weitere. Selbst Rakghule die man wie ich schon geschrieben habe,als Ersatz für die Half Life Zombies nehmen könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Archyy ()

  • #Dafür vieher Events mit hl2 npc,s auf nem starwars rp server sind ihrgentwie unpassend. Wird Zeit das es mal starwars getreue npc,s gibt.


    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von LordPurge | Tim ()

  • Ola mi frendo Archy!


    Diese Kreaturen wurden schon mehrmals vorgeschlagen, leider werden diese auf 95% unserer Maps aufgrund fehlender "Navmesh" nicht funktionieren.


    Das heißt wir können die o.g. Add-On's leider nicht abonnieren, da diese auf Dauer einfach nur rumliegen und Speicher verbrauchen.

    (Wahrscheinlich sogar Zusätzliche Performance Probleme durch die DR. G Base)


    Der Vorschlag ist somit leider nicht wirklich umsetzbar, es sei denn es gibt Alternativen welche keine Navmesh's benötigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rino

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Also ich kann zwar kein russisch aber...!

    Ich habs auf mehreren Maps im SP sowie im MP probiert und hatte soweit keine Probleme mit den Addons vom Valkyre Packet. Ich weiß zwar nicht wie sich das bei einem Server verhält. Ich hatte lediglich eine Nachricht bzgl Navmesh im Chatlog:

  • DrGBase Nextbots brauchen nicht wirklich ein Navmesh auf Maps sie können auch ohne funktionieren wie der Ersteller selber mal meinte, allerdings können sie manchmal strugglen beim lokalisieren des Spielers aber in großen und ganzen sind sie trotzdem benutztbar. Allerdings weiß ich nicht wie diese NPCs von diesem komischen Russen funktionieren.(Die Fehler Nachricht lässt sich auch btw ausschalten per Konsolen Command)


    "You Don’t Parley When You’re On The Back Foot."

    Thomas Shelby Peaky Blinders GIF - Thomas Shelby Peaky Blinders - Discover  & Share GIFs

    Einmal editiert, zuletzt von Deatheye ()

  • DrGBase Nextbots brauchen nicht wirklich ein Navmesh auf Maps sie können auch ohne funktionieren wie der Ersteller selber mal meinte, allerdings können sie manchmal strugglen beim lokalisieren des Spielers aber in großen und ganzen sind sie trotzdem benutztbar. Allerdings weiß ich nicht wie diese NPCs von diesem komischen Russen funktionieren.(Die Fehler Nachricht lässt sich auch btw ausschalten per Konsolen Command)

    Wiegesagt,ich habs probiert,funktioniert sehr gut. Macht sehr viel spaß. Das einzige "Problem" wäre nur dass diese wenn kein Spieler zu fokussieren in der Nähe ist,die dinger permanent gegen die Wand latschen. Aber das könnte man ja auch umgehen indem man diese immer in der Nähe der Spieler spawnt. ist ja jetzt nicht anders.

  • DrGBase Nextbots brauchen nicht wirklich ein Navmesh auf Maps sie können auch ohne funktionieren wie der Ersteller selber mal meinte, allerdings können sie manchmal strugglen beim lokalisieren des Spielers aber in großen und ganzen sind sie trotzdem benutztbar.

    Wie gesagt wird die Base auf unserem Server, aus Erfahrung, sehr wahrscheinlich hier und da nicht allzu performant laufen und somit ist das leider nicht möglich.

    Auf einem Server mit durchschnittlich 75+ Spielern ist das nun mal leider nochmal eine andere Sache, als Singleplayer-Sessions oder Server mit durchschnittlich 20 Usern.


    Wenn es, wie ich sehe, keine Alternative gibt wird dieser Vorschlag (auch wenn die Kreaturen cool sind) leider aufgrund technischer Herkunft abgelehnt.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Rino

    Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt.
  • Rino

    Hat das Thema geschlossen.