Verbesserung des Chats

  • Hallo zusammen,

    heut habe ich zwei kleine Verbesserungsvorschläge den Chat betreffend, von denen ich denke, dass sie den Chat deutlich verbessern.


    1. Erhöhung der maximalen Zeichen


    In diesem Vorschlag wurde bereits vor etwas längerer Zeit die Erhöhung der Zeichen vorgeschlagen und (zumindest laut Beitrag) umgesetzt. Ich finde jedoch, dass die Zeichenlänge nach wie vor deutlich zu gering ist, vor allem, wenn man schöne Funks im RP machen will.

    Ein Beispiel: /funkv ROK 5. Flottenverband meldet: Wir sind auf starken Feindkontakt im Orbit über Felucia gestoßen, die vorderen Deflektorschilde sind stark beschädigt. Wir benötigen dringend Unterstützung. Kritische Infrastruktur wurde bereits getroffen und feindliche Truppen sind an Board des Schiffes. Kommen.

    Da ist man schon schnell mal bei 300 Zeichen und hat damit schon Probleme, vor allem, wenn man noch mehr Informationen anhängen möchte.

    Dasselbe Problem taucht auch immer wieder bei Texten von Einheiten bzgl. TOs auf. Es führt in letzter Zeit sogar dazu, dass bspw. die EC in zwei Teilen hintereinander funkt. Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache ist.

    Ich persönlich sehe keinen Nachteil an der Erhöhung der Zeichenanzahl und denke, es würde vielen den Chat und vor allem den Funk erleichtern.


    2. Anzeigen des Geschriebenen unter dem Chat


    66abb0768a75c98f9f7dc4a3ac412a93.png

    Ich schlage vor, dass man unter dem Chat ähnlich, wie in diesem Screenshot, den geschriebenen Text sehen kann. Ich denke, dass Problem des zu kleinen Chatfensters kennt hier jeder, vor allem wenn man nicht mehr sieht, was man geschrieben hat und wo man sich ggf. verschrieben hat. Eine Funktion, bei der unter dem Chat wie auf dem Screen die gesamte Nachricht zu sehen ist, würde das Problem lösen und Schreiben bzw. vor allem Funken vereinfachen.

    Auch hier sehe ich keinen Nachteil, außer maximal der Arbeit das zu Scripten (wobei ich als Laie denke, dass Rino und Sammy deutlich komplexere Dinge in deutlich kürzerer Zeit bereits gecoded haben).



    Bei beiden Vorschlägen bin ich davon überzeugt, dass sie unseren Chat auf dem Server verbessern würden und damit auch das Spielgefühl. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen anschaulich darstellen, was ich mir wünschen würde.

    Ich bin auf eure Meinung und Anregungen dazu gespannt :)


    MfG

    Chris | Hash

    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda

  • [tabmenu]
  • Torrent Company

    CT 61-7636 SMJ Thatch

    - Führungsebene


    Republic Navy


    CT 19-4867 Lieutenant Commander a.D. Steward

    - Führungsebene


    - ex Fachbereichsleiter RN Taktik



    2nd Airborne


    CT 32-6666 Parjai Chief Corporal a.D. Zoom


    Advanced Recon Force

    CT-8703 SGT a.D. Hunter


    „Du und ich - und auch sonst keiner -

    kann so hart zuschlagen wie das Leben!,,

    -Rocky Balboa

  • #dafür go for it noich

    »Ihr Mann ist tot und lässt Sie grüßen.«


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Mr. Chris!


    Punkt 1 wird sich bei freier Zeit angeschaut, Punkt 2 muss ich so leider ablehnen.

    Das Chat-System ist nicht hausgemacht und nicht darauf ausgelegt die visuellen Aspekte in einer solchen Form zu ändern, ohne das es nicht irgendwelche Fehler aufweisen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rino

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Rino

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rino

    Hat das Thema geöffnet.
  • Rino

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Angela

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Aufgeschoben geändert.
  • Lili is cracked

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Umgesetzt geändert.