Squad System sowie die Klon Kommandos

  • Liebe Community,Liebes AoC Team,

    Hiermit stelle ich meine Idee für ein neues System sowie die Einführung einer der beliebtesten Spezialeinheiten der Republik vor. Das sogenannte Klon Kommando sowie ein Squadsystem.

    Zu meiner Idee:

    Hierbei denke ich an ein Squadsystem was ähnlich wie eine Gilde in einen MMO funktioniert. Man kann einen Squad beantragen und erhält dann daraufhin die Möglichkeit einen Namen zu wählen und als Squadlead bis zu 4 bis 5/6 Leute darin einzuladen. Dies sorgt dafür dass man sich auf dem Server leichter findet,sprich leichter Nachschauen kann ob einer online ist und stärkt meiner Meinung auch die Freundschaften sowie auch das allgemeine Teamplay der Spieler. Da ich seit beginn meiner Karriere bei AoC davon träume Teil eines solchen Squads zu sein,ist dies ein kleiner Wunsch. Jedoch gibt es auch Kontras. Es könnte ähnlich wie in der Schule zu verschieden "Cliquen" kommen die andere ausgrenzen oder ablehnen und nur noch unter sich bleiben. Da ich zumindet den Großteil der Spieler bei AoC als grundsätzlich nett,offen und symphatisch kennengelernt habe würde ich dies nicht als die Norm interpretieren allerdings gäbe es für mich aber eine Möglichkeit dies zu verhindern für einen authentischen Faktor für das RP zu sorgen und den Traum vieler Spieler zu erfüllen. Die Klon Kommandos.

    Hierbei melden sich dann Spieler für eine Prüfung an die den ARC Prüfungen gleichen. Die Spieler können sich hierbei nur zu viert oder zu fünft für diese Prüfungen anmelden.Diese werden dann an einen speziellen Tag oder gleich im Anschluss mit ihnen durchgeführt. Hierbei dachte ich an folgendes:

    Zuerst gibt es 4 bis 5 Prüfungen die jeweils einer der Spieler aus dem Team machen und natürlich bestehen muss. Eine Prüfung für Technik,eine Prüfung für den besten Schützen,eine Prüfung für einen Taktiker,Medic usw. das ganze kann man sich ja noch überlegen. Dabei entscheidet das Team wer diese Prüfung machen und bestehen muss. Sind diese "Einzelprüfungen" bestanden geht es in die finale Prüfung. Hierbei dachte ich an ein spezielles Zita Training was sich stark an der Mission aus dem Spiel Republik Kommando namens "Im Bauch der Bestie" orientiert. Meiner Meinung nach,einer der anspruchsvollsten Missionen aus diesem Spiel.

    Das Team muss hierbei in einen Zeitlimit von 5 Minuten sich zu einen Punkt durchkämpfen,und die Daten der KUS sichern, bei der der Download 2 bis 3 Minuten beträgt(wenn die Zeitlimits too much sind,kann man dies natürlich anpassen). Dabei verteidigen sie sich gegen Wellen starker Feinde. Haben sie dies Geschaft und es mit bravur bestanden wird ihnen die Ehre zu Teil,Teil des Klon Kommandos zu werden und eben einen eigenen Squad zu haben mit denen Sie zusammenkämpfen,trainieren oder bei Defcon 0 einfach mal zusammen chillen können.

    Somit stütze ich die Idee des Squadsystems damit sich dieses zu verdienen und schlage die Einführung einer sehr beliebten und wichtigen Spezialeinheit der Republik vor. Schließlich gibt es auch die ARCs.

    Hierbei ist das Klon Kommando ähnlich wie beim ARC ein Ehrentitel und sollte die Rechte eines Lance Corporals+ erhalten. Somit die Möglichkeit auch Trainings o.ä zu veranstalten.

    Somit war es das auch schon mit meiner Idee,Verbesserungsvorschläge o.ä sind selbstverständlich angebracht.


    mfG der singende wahnsinnige Klon Archy 8o

  • Weiß ich nicht würde meiner Meinung nach das RP eher verschlechtern aufgrund dessen das die Kommandos einfach ein Trupp wäre welcher den spielspaß der anderen raubt deswegen #Dagegen


    Und noch etwas zu dem Squad system, ich bin mit dem aktuellen Squad System zufrieden und würde nichts daran ändern, weil es so am meisten sinn macht und man so mit seiner eigenen Einheit immer in Verbindung steht. Deswegen auch ein #Dagegen

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Iron ()

  • Weiß ich nicht würde meiner Meinung nach das RP eher verschlechtern aufgrund dessen das die Kommandos einfach ein Trupp wäre welcher den spielspaß der anderen raubt deswegen #Dagegen


    Und noch etwas zu dem Squad system, ich bin mit dem aktuellen Squad System zufrieden und würde nichts daran ändern, weil es so am meisten sinn macht und man so mit seiner eigenen Einheit immer in Verbindung steht. Deswegen auch ein #Dagegen

    Inwiefern würden denn die Kommandos den anderen den Spielspaß rauben?

  • Inwiefern würden denn die Kommandos den anderen den Spielspaß rauben?

    Naja sie würden in Events einfach einzelgänge machen sowie einfach vorpushen und die Mission sozusagen alleine erfüllen.

    [tabmenu]
  • Weiß ich nicht würde meiner Meinung nach das RP eher verschlechtern aufgrund dessen das die Kommandos einfach ein Trupp wäre welcher den spielspaß der anderen raubt deswegen #Dagegen


    Und noch etwas zu dem Squad system, ich bin mit dem aktuellen Squad System zufrieden und würde nichts daran ändern, weil es so am meisten sinn macht und man so mit seiner eigenen Einheit immer in Verbindung steht. Deswegen auch ein #Dagegen

    Das Squadsystem verbinde ich ja hier mit der Einheit der Kommandos,es geht ja nicht darum dieses zu ersetzen. Vielleicht irriert es etwas,dass ich bei dem Vorschlag soweit ausgeholt habe,ich schreibe aber meine Gedankengänge immer ganz gern dazu :D

  • Das Squadsystem verbinde ich ja hier mit der Einheit der Kommandos,es geht ja nicht darum dieses zu ersetzen. Vielleicht irriert es etwas,dass ich bei dem Vorschlag soweit ausgeholt habe,ich schreibe aber meine Gedankengänge immer ganz gern dazu :D

    Trotz deiner Erklärung bleibe ich noch bei meinen Dagegen aus meinen genannten Gründen. Als Tipp für das nächste mal verfassen deinen Vorschlag geordneter damit kann man es besser lesen + verstehen.

    [tabmenu]
  • Naja sie würden in Events einfach einzelgänge machen sowie einfach vorpushen und die Mission sozusagen alleine erfüllen.

    In dem Fall könnte man die Waffen sowie die Ausrüstung der Kommandos ja etwas abschwächen. Muss aber auch sagen dass das schon fast der Sinn des Kommandos ist,sowas zu tun,aber ich verstehe deinen Punkt auch absolut. Nur gibt es ja wiegesagt auch die ARCs bei denen ich fast dasselbe behaupten würde. Der Unterschied wäre dementsprechend nur dass in dem Fall mehr Spieler ein Kommando wären und es nicht sonderliche viele ARCs gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls

  • Beitrag von Joel ()

    Dieser Beitrag wurde von NyTek | NoFront.exe aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR ().
  • Hierbei denke ich an ein Squadsystem was ähnlich wie eine Gilde in einen MMO funktioniert. Man kann einen Squad beantragen und erhält dann daraufhin die Möglichkeit einen Namen zu wählen und als Squadlead bis zu 4 bis 5/6 Leute darin einzuladen.

    Ein Squadsystem für einzelne Spielergruppen ist unnötig. Man bildet keine einzelnen Squads, dafür gibt es die Einheiten welchen man sich anschließt.

    Dies sorgt dafür dass man sich auf dem Server leichter findet,sprich leichter Nachschauen kann ob einer online ist und stärkt meiner Meinung auch die Freundschaften sowie auch das allgemeine Teamplay der Spieler.

    Alle diese Vorteile erhält man auch ohne solch einem Squad. Wenn du gerade wissen willst ob deine Freunde online sind, drück Tab oder schreibt euch auf Discord.



    Hierbei melden sich dann Spieler für eine Prüfung an die den ARC Prüfungen gleichen. Die Spieler können sich hierbei nur zu viert oder zu fünft für diese Prüfungen anmelden.Diese werden dann an einen speziellen Tag oder gleich im Anschluss mit ihnen durchgeführt. Hierbei dachte ich an folgendes:

    Zuerst gibt es 4 bis 5 Prüfungen die jeweils einer der Spieler aus dem Team machen und natürlich bestehen muss. Eine Prüfung für Technik,eine Prüfung für den besten Schützen,eine Prüfung für einen Taktiker,Medic usw. das ganze kann man sich ja noch überlegen. Dabei entscheidet das Team wer diese Prüfung machen und bestehen muss. Sind diese "Einzelprüfungen" bestanden geht es in die finale Prüfung. Hierbei dachte ich an ein spezielles Zita Training was sich stark an der Mission aus dem Spiel Republik Kommando namens "Im Bauch der Bestie" orientiert. Meiner Meinung nach,einer der anspruchsvollsten Missionen aus diesem Spiel.

    Das Team muss hierbei in einen Zeitlimit von 5 Minuten sich zu einen Punkt durchkämpfen,und die Daten der KUS sichern, bei der der Download 2 bis 3 Minuten beträgt(wenn die Zeitlimits too much sind,kann man dies natürlich anpassen). Dabei verteidigen sie sich gegen Wellen starker Feinde. Haben sie dies Geschaft und es mit bravur bestanden wird ihnen die Ehre zu Teil,Teil des Klon Kommandos zu werden und eben einen eigenen Squad zu haben mit denen Sie zusammenkämpfen,trainieren oder bei Defcon 0 einfach mal zusammen chillen können.

    Somit stütze ich die Idee des Squadsystems damit sich dieses zu verdienen und schlage die Einführung einer sehr beliebten und wichtigen Spezialeinheit der Republik vor. Schließlich gibt es auch die ARCs.

    Hierbei ist das Klon Kommando ähnlich wie beim ARC ein Ehrentitel und sollte die Rechte eines Lance Corporals+ erhalten. Somit die Möglichkeit auch Trainings o.ä zu veranstalten.

    Auf dein RC Vorschlag geh ich nicht tiefer ein, das Konzept ist von dir nicht Ausgearbeitet und du stellst die Aufgabe das Konzept zu erstellen der PL an die Füße. Aber allgemein zu den RC, es ist eine schlechte Idee. Die RC Gruppen in den Events zusätzlich neben der grossen Masse der Hauptspieler zu beschäftigen ist ein grosser Krampf. Die RCs würden einfach nur in vielen Events benachteiligt werden und sich darüber beschweren was einfach nur viele Nachteile mit sich bringt.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe




    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Ein Squadsystem für einzelne Spielergruppen ist unnötig. Man bildet keine einzelnen Squads, dafür gibt es die Einheiten welchen man sich anschließt.

    Alle diese Vorteile erhält man auch ohne solch einem Squad. Wenn du gerade wissen willst ob deine Freunde online sind, drück Tab oder schreibt euch auf Discord.



    Auf dein RC Vorschlag geh ich nicht tiefer ein, das Konzept ist von dir nicht Ausgearbeitet und du stellst die Aufgabe das Konzept zu erstellen der PL an die Füße. Aber allgemein zu den RC, es ist eine schlechte Idee. Die RC Gruppen in den Events zusätzlich neben der grossen Masse der Hauptspieler zu beschäftigen ist ein grosser Krampf. Die RCs würden einfach nur in vielen Events benachteiligt werden und sich darüber beschweren was einfach nur viele Nachteile mit sich bringt.

    Bezüglich des Squadsystems kann ich deine Punkte durchaus nachvollziehen. Es sollte das aktuelle Squadsystem ja nicht unbediengt ablösen dennoch kann ich dem im Nachhinein nur zustimmen wenn ich näher darüber nachdenke. Das klang bei mir erst nach einer guten Idee aber wiegesagt ich kann dem garnicht groß wiedersprechen.


    Was das Konzept für die RC betrifft,ist es nicht meine Intention dies der PL an die Backen zu hängen. Mir ging es dabei erstmal um die Idee ansich,an der allgemeinen Erstellung des Konzepts würde ich sogar mit großen Freuden mitarbeiten! Dennoch ging es mir erstmal nur darum ob diese Idee überhaupt Anklang findet,bevor ich mir weitere Gedanken darum mache. Das bitte nicht falsch verstehen. Selbstverständlich kann ich mir da nochmal mehr Gedanken drum machen und dann einen neuen Thread oder in diesem Thread nochmal eine nähere Erläuterung meinerseits dazu abgeben. Wiegesagt,es ging mir erstmal nur Darum ob es überhaupt Anklang bei den Spielern sowie den AoC Team findet. Aus diesem Grund habe ich das allgemeine Konzept erstmal Grob zusammengefasst,wie ich es mir im ungefähren vorstellen würde,beschrieben.

  • Moin Moin. RC sind cool und so aber aus meiner Erfahrung von HC:RP kann ich nur sagen: Das ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Wenn man qualitativ gute Events für RCs machen will, braucht man dafür auf jeden Fall einen Event Server, da RCs und Haupteinheiten zusammen auf einem Event wirklich nicht gut funktionieren. Für das Eventteam ist das wirklich ein großer Krampf, sich erstmal eine Idee auszudenken um die RC von der Haupteinheit zu separieren und dann ständig die RC beobachten und zurückhalten muss, damit die nicht das komplette Event auf Einzelgängerbasis erledigen. Außerdem - wenn du RC willst brauchst du auch das ganze Zeug außerhalb der eigentlichen RC. Es müssen auch schließlich Leute da sein die die RC kontrollieren und fördern. Außer natürlich du willst die RC einfach Bewerbungspflichtig machen, aber dann wäre ich sowieso dagegen. Das bedeutet du brauchst im besten Fall noch "Cuy'val Dar", für die auch noch ein Konzept gemacht werden müsste. Dazu kommt die Gefahr, den falschen Leuten den RC Rang zu geben die sich dann vielleicht auch noch außerhalb von Einsätzen falsch benehmen und den normalos das Gefühl geben sie wären was besseres.

  • Moin Moin. RC sind cool und so aber aus meiner Erfahrung von HC:RP kann ich nur sagen: Das ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Wenn man qualitativ gute Events für RCs machen will, braucht man dafür auf jeden Fall einen Event Server, da RCs und Haupteinheiten zusammen auf einem Event wirklich nicht gut funktionieren. Für das Eventteam ist das wirklich ein großer Krampf, sich erstmal eine Idee auszudenken um die RC von der Haupteinheit zu separieren und dann ständig die RC beobachten und zurückhalten muss, damit die nicht das komplette Event auf Einzelgängerbasis erledigen. Außerdem - wenn du RC willst brauchst du auch das ganze Zeug außerhalb der eigentlichen RC. Es müssen auch schließlich Leute da sein die die RC kontrollieren und fördern. Außer natürlich du willst die RC einfach Bewerbungspflichtig machen, aber dann wäre ich sowieso dagegen. Das bedeutet du brauchst im besten Fall noch "Cuy'val Dar", für die auch noch ein Konzept gemacht werden müsste. Dazu kommt die Gefahr, den falschen Leuten den RC Rang zu geben die sich dann vielleicht auch noch außerhalb von Einsätzen falsch benehmen und den normalos das Gefühl geben sie wären was besseres.

    Das ist natürlich wahr. Die hier angesprochenen Probleme sind definitiv genau das. Insofern werde ich mir natürlich nochmal ein genaueres Konzept überlegen. Vielleicht finde ich dafür ja eine Möglichkeit. Danke in jedenfall für den Beitrag.

    Was den letzten Teil betrifft,so gibt es da meiner Meinung nach nicht wirklich eine Lösung. Schon jetzt gibt es Leute,die sich aufgrund ihres Ranges als was besseres fühlen. Und was das allgemeine benehmen angeht,so bin ich dafür dass eine falsche Verhaltensweise ein Ticket nach sich zieht. So wie es nunmal auch für jeden gilt. Spezialeinheit oder nicht.

  • Also wenn jmd einen gewissen Rang bekleidet, mag es auch gerne aus der Sicht anderer Leute falsch wirken, weil diese es auch wiederum zu ernst nehmen. Es ist halt auch RP, gewisse Arroganz zu zeigen etc.

    [tabmenu]
  • Also wenn jmd einen gewissen Rang bekleidet, mag es auch gerne aus der Sicht anderer Leute falsch wirken, weil diese es auch wiederum zu ernst nehmen. Es ist halt auch RP, gewisse Arroganz zu zeigen etc.

    Aber nicht als RC

  • RCs wären für das Konzept nicht geeignet. Für einzelne Events ja, aber nicht dauerhaft. Jedoch verstehe ich den Wunsch...


    #Dagegen

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • Da es viele gute Gründe gibt, dass vorherige Vorschläge zu RC abgelehnt wurden und sie meiner Meinung nach den anderen Spielern den Spaß am RP nehmen würden sowie der Aufwand für die Mods um Events für diese wenigen Spieler zu machen ist nicht gut für den Server.

    Ich stimme vielen vor mir zu vorallem jedoch Prime der wie gesagt schon RC/HC RP angesprochen hat und dem kann ich zustimmen.

    Also auch #Dagegen

    Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-


    Discord
    yanduc

  • #dagegen unnötig

    »Ihr Mann ist tot und lässt Sie grüßen.«


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss Yanduc da zustimmen, dies würde aufwendiges RP für eine Handvoll User bedeuten, das wiederum der restlichen Userschaft genommen wird.


    Es mag zwar dann für diese kleine Gruppe schön sein, aber für den rest heißt es noch weniger RP Möglichkeiten bei Events etc sowie spricht dies gegen dem grundlegenen Prinzip ein gemeinsames miteinander.



    #Dagegen, ist nicht sinnvoll bei einer großen Spielerschaft.



    Wenn du dir ein solches Squad-System wünschst richte dies an deine Einheitshöchsten. Aber auch da wieder, fehlt einer oder zwei ist so ein Squad auch wieder nutzlos.


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.


    ~ Die Geschichte des Wahnsinns


    [tabmenu]
  • Rino

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.