Konzeptänderung: Einheitsmedics joined the fight

  • Nach Gesprächen wurde der Vorschlag aktualisiert:



    -> Die Anzahl von Feldsanitätern bei den Schocktruppen und bei der 2nd Airborne werden auf 5 Plätze limitiert.

    # Davor waren es 4 bei der ST und 2nd Airborne


    -> Bei der GHC und bei der TC wird es jeweils 15 Feldsanitäter geben dürfen, welche der Einheitsleiter in alle drei Platoons frei Einteilen kann.

    # Davor waren es nur 12 pro GHC und TC und da nur in einem Platoon.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Bin voll Dafür

    Jumptrooper Einfach abschaffen, sind ja eeh nie da wenn man welche braucht.

    ich sags so wie es ist wie sollen jts da sein wenn ich keine rekrutieren kann weil sie die airborne überhauptnicht für die jts interessiert,ausserde3m sind die JTS mehr in Events da als die normalen medics.Und wer soll eure bewusstlosen auf den bergen oder weit weg hochholen mit QW wenn die Jts weg sind?





    Chars[AoC]: JT-CCPL Dekon MP | Ex-Chars: PVT Taiffu ARF

                  ————-SPC Voyage AVP | ————— PFC Voyage AC


    Chars[RoR]: JT-SGT Dekon MP

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dekon ()

  • JT abschaffen und Stattdessen halt die AC Medics

    Die Jumptrooper abzuschaffen geht es gar nicht in diesem Vorschlag, also bleibt mal auf dem Teppich. Sollte die Airborne Feldsanitäter bekommen, so sind die Jumptrooper nicht unnötig oder obsolet. Die Jumptrooper sind immer noch die Schnelle Eingreiftruppe der Medics und besitzen, im Gegensatz zu den Airborne Feldsanitätern, das Quickwaketool. Das Aufgabengebiet der Jumptrooper ändert sich dadurch nicht.

    Und so schlimm, wie ihr es darstellt, dass nie oder selten Jumptrooper bei Events da sind stimmt auch nicht. Meistens sind nur die Jumptrooper in Events da, und kaum normale Medics.

    (Zitat Kryo)




    Chars[AoC]: JT-CCPL Dekon MP | Ex-Chars: PVT Taiffu ARF

                  ————-SPC Voyage AVP | ————— PFC Voyage AC


    Chars[RoR]: JT-SGT Dekon MP

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dekon ()

  • Bin voll Dafür

    Jumptrooper Einfach abschaffen, sind ja eeh nie da wenn man welche braucht.

    nur dass halt auch selten Airbornes da sind die Einweisung mit denen machen, was das immerhin verzögert, Zitat zum Jumptrooper Squadlead "Da musst du dich wohl gedulden". Dass eh nie welche da sind kann man sich auch selbst ein Stück weit zuschreiben

  • nur dass halt auch selten Airbornes da sind die Einweisung mit denen machen, was das immerhin verzögert, Zitat zum Jumptrooper Squadlead "Da musst du dich wohl gedulden". Dass eh nie welche da sind kann man sich auch selbst ein Stück weit zuschreiben

    100 %

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

  • nur dass halt auch selten Airbornes da sind die Einweisung mit denen machen, was das immerhin verzögert, Zitat zum Jumptrooper Squadlead "Da musst du dich wohl gedulden". Dass eh nie welche da sind kann man sich auch selbst ein Stück weit zuschreiben

    Liegt am Konzpet der Jumptrooper. Da die Medics damals beim Vorschlag darauf bestanden haben. das nur AC LT und SMJ die Einweisung machen dürfen.

  • Goat #Dafür

    Würde Medics geiler machen


                                                                                                Boatengneuer GIFs - Hole dir die besten GIFs auf GIFER


                                                                                                                 AOC Eventleiter

                                                                                                             AOC MP SGT CHOPPA

                                                                                        

      Official  <<< D Tier >>> Roleplayer

      Approved by Peaky

  • Liegt am Konzpet der Jumptrooper. Da die Medics damals beim Vorschlag darauf bestanden haben. das nur AC LT und SMJ die Einweisung machen dürfen.

    haben ja versucht es zu ändern reden dabei aber gegen eine wand son bisschen :/

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

  • Damit werden Leute wieder an gewisse Platoons gezwungen und es ist nix gewonnen... . Außerdem ein medic mit Jetpack ist nicht krass??

    Nein

    [Ehm.] 2nd Airborne Company

    [Ehm.] Ghost Company

    Lil Peep🕊️
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So wie der Vorschlag jetzt ist

    #Dagegen

    Gibt es auch genauere Punkte, warum du den Vorschlag, so wie er jetzt ist, nicht magst?

    Gibt es eine Umsetzung die dich stört?


    Ansonsten hilfst du nicht wirklich viel, wenn du keine Argumente bringst, sondern einfach nur ein dagegen.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Gibt es auch genauere Punkte, warum du den Vorschlag, so wie er jetzt ist, nicht magst?

    Gibt es eine Umsetzung die dich stört?


    Ansonsten hilfst du nicht wirklich viel, wenn du keine Argumente bringst, sondern einfach nur ein dagegen.

    Gründe wurden bereits mehrfach genannt


    CT 22-2109 Ray
    TC Lieutenant | Rex Platoon Leiter

    ROK Lieutenant und Taktischer Berater


    "Meiner Meinung nach, geht Erfahrung über alles"

    - Captain Rex -

  • => Das Problem zurzeit ist, dass immer weniger Medics bei Events mitspielen möchten und es generell eher langweiliger wird, Medic zu sein.

    Das einzige, wirkliche Aufgabengebiet der Medics ist es nur, Personen mit dem Quickwake Tool hochzuholen und mit dem Bacatinjektor bisschen “Bacta” injitzteren.

    Also beschwert ihr euch dass ihr Medics seid? Hättet halt nach eurem Abschluss nen anderen Job aussuchen sollen. Die wichtigste Aufgabe des Medical Platoon ist es verletzte Soldaten zu behandeln. Und wenn euch das irgendwann keinen Spaß mehr macht solltet ihr halt die Einheit wechseln.

    Die allermeisten Medics haben nichts von Events, weil sie beschäftigt sind, dauerhaft Personen hochzuholen und auch hochzuhalten. Nebenbei werfen sie noch ein paar Bactagranaten und schießen ein/zweimal einen Droiden kaputt. Das wars.

    Achso ihr wollt also mehr Droiden umschießen? Tja wieder das selbe Problem: Falsche Berufswahl. Es ist nunmal so dass wenn man Medic ist man sich wahnsinnig viel mit PassivRP beschäftigen muss, und dann ist es eben normal dass wenn man auf einem Schlachtfeld Leute behandelt und die alle durch Blaster getroffen wurden man eben oft das selbe macht.


    Außerdem löst das auch euer Problem überhaupt nicht. Ihr überlasst also den Feldsanitätern die normale Feldbehandlung aber gebt denen kein Revival Tool? Dann braucht ihr euch nicht wundern wenn ihr bei Events nurnoch mit Quickwake durch die Felder rennt und Leute hochholt weil man euch bei jedem Verletzten erzählt: "Der wurde schon behandelt!".


    Im Endeffekt schlagt ihr also vor ein Teil eures Aufgabengebietes abzugeben und dass irgendwelchen Feldsanitätern zu überlassen und ihr euch nurnoch um die Big Boys kümmert. Ich glaube ihr merkt selber dass das die Einheit nicht wirklich attraktiver macht.

  • haben ja versucht es zu ändern reden dabei aber gegen eine wand son bisschen :/

    Ich denke, dass JT mittlerweile nicht abgeschafft werden sollten, sondern das generelle Konzept überarbeitet werden sollte. Es gibt in meinen Augen bei den JT keine richtige Struktur. JT ist der, der auch Kompetenzen hat. Es gibt kein genaues Regelwerk, welches explizit die JT in Ihren Aufgaben beschreibt bzw. die Befugnisse wieder gibt, abgesehen von den Jetpack/Jumppack Regeln.
    Wenn es "Feldsanitäter" geben würde, kann man die Chance nutzen mehr zwischen den Einheiten des MP und AC zu kooperieren.
    Nur weil man "Geduld" haben muss, heißt es nicht, dass es zu wenige JT gäbe.
    Es gibt einfach nur zu wenige, welche sich als JT behaupten, weil zu wenig innerhalb des MP in meinen Augen passiert.
    Vielleicht ein wenig theoretische Trainings, wo die Airborne nicht beteiligt ist, welche die Kompetenzen des einzelnen Medic generell fördern würde.

    Die "Feldsanitäter" ist auch ein besser Begriff, weil dieser fasst sich wie RL mit der erweiterten Erstversorgung des Patienten/Verwundeten.
    Dieser kann ja theoretisch auch einfach Schusswunden behandeln oder sonstige Wunden, welche man sich im Kampf zu zieht.
    Es gibt für mich persönlich auch nur einen Grund, warum ich nicht mit einem 2. Char bei den Medics bin, weil man sich nicht so sehr auf das MedicRP beziehen kann, wie ich es mir wünschen würde.
    Was ist das für ein RP, wenn ein Medic 24/7 auf Abruf bereitstehen muss, um QW oder Bacta zu verabreichen, damit die anderen ihren "Spaß" im RP genießen können.
    Deshalb, denke ich es ist sehr sinnvoll die ST, GHC/TC und die AC mit "Feldsanitätern" auszustatten, weil diese besser Trainings machen können und die Medics im RP auch sich auf intensiveres und interessanteres MedicRP konzentrieren können.
    Innerhalb der Einheiten ist für mich persönlich auch einheitsinterne Trainings sehr wichtig, weil diese können kreativem RP sehr interessant gestaltet werden, welche die Medics nur selten oder meist gar nicht machen können, weil diese für ein Training einer anderen Truppe wieder beansprucht werden.

    PS: Gibt es jetzt schon ein Update, irgendwelche Rückmeldung vom Konzept von jemanden der es entscheiden kann?

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Suders ()


  • Wie sagte einst ein weiser Jedi Meister:

    "Lustig, alles was du gesagt hast, war falsch".


    Okay, jetzt aber mal ernsthaft. Wann hast du das letzte mal (bei einem Event) einen Medic Char gespielt, und dass länger als nur eine Woche oder nur bei einer Schlacht? Wenn du überhaupt mal Medic gespielt hast.


    Deine Aussage "Also beschwert ihr euch, dass ihr Medics seid?" stimmt so überhaupt nicht. Ich und auch viele andere finden es sehr gut, Medic zu sein und ist auch mal eine Abwechslung zu dem dauerhaften geballer (Was man auch in Battelfront machen kann btw.) und das MedicRP macht sehr vielen, sehr viel spaß. Das Probelm ist, hättest du den Vorschlag besser gelesen, dass Medics bei Events deutlich zu stark "belastet" sind, weil wir dafür sorgen, dass die Personen wieder auf dem Schlachtfeld sind. Wenn allerdings nur zwei Medics bei Events sind, aufgeteilt in 70+ Spieler, dann macht dass auch kein Spaß mehr. Und dazu kommt noch, dass Medics nichts von Events haben. Wir beschweren uns keineswegs, dass wir Medics sind, allerdings ist es in Events immer das selbe:

    "Medic, ich brauch Bacta!" - Man injietzert Medikamente.

    Viele Verwundetet. - Man wirft eine Bactagranate

    Eine Person auf dem Boden. - Man holt sie nach MedicRP mit dem Quickwaketool wieder hoch.

    (Zumal dann meistens nie eine Antwort kommt und wenn man dann drauf wartet, wird man von allen Seiten angeschnauzt, warum es denn so lange dauert und dass man hier gebraucht wird und das jemand Bacta will und noch einer gefallen ist und man endlich eine Bactagranate werfen soll....)


    Und dass, lieber Prime, wird Eintönig. Weil es IMMER das selbe ist, für Medics, egal wie neu das Event ist oder was auch immer.


    Und da helfen die Feldsanitäter deutlich. Denn sie nehmen uns ein paar Aufgaben ab und sie werden auch lieber in Events gespielt, wenn du ein Feldsanitäter bist, von einer anderen Einheit. Die Medics werden dadurch überhaupt nicht Obsolet und auch nicht Unattraktiver.


    Denn, die Medics haben als einzige Einheit das Quickwake Tool und können Personen hochholen. Zudem machen sie auch noch das "bessere" MedicRP bspw. in der Chirurgie, Forschung oder Psychologie, während der Feldsanitäter nur Bactainjektor und Bactagranaten hat und nur eine Handvoll Medikamenten.



    "Ihr überlasst also den Feldsanitätern die normale Feldbehandlung aber gebt denen kein Revival Tool? Dann braucht ihr euch nicht wundern wenn ihr bei Events nurnoch mit Quickwake durch die Felder rennt und Leute hochholt weil man euch bei jedem Verletzten erzählt: "Der wurde schon behandelt!"."


    -> Und dass ergibt wirklich keinen Sinn. Zwar übernehmen die Feldsanitäter einen großenteil von der Feldbehandlung, allerding auch noch die normalen Medics. Denn auch da werden nicht immer alle Online sein und wenn mal in einer Einheit kein Feldsanitäter da ist? Dann sind immer noch die Medics da. Die Feldsanitäter unterstützen uns sehr, sehr deutlich und wenn wir dann nur noch mit dem Quickwaketool durchlaufen dann ist es umso besser. Weil dann können wir wieder mit mehr Spaß das MedicRP machen ohne irgendwie Zeit druck weil wir wissen, wir sind nicht die einzigen, die Feldbehandlungen machen können. Ich sehe da überhaupt keinen Kontrapunkt.



    "Im Endeffekt schlagt ihr also vor ein Teil eures Aufgabengebietes abzugeben und dass irgendwelchen Feldsanitätern zu überlassen und ihr euch nurnoch um die Big Boys kümmert. Ich glaube ihr merkt selber dass das die Einheit nicht wirklich attraktiver macht."


    -> Irgendwelchen Feldsanitätern? Die Personen müssen ein TO machen was nicht einfach aus Sachen vorlesen besteht. Zudem mache diese auch Fortbildungen bei den Medics. Also irgendwelche Personen sind es nicht. Zumal man erst ab SPC Feldsanitäter werden darf, aber na gut.


    -> Wir geben das Aufgabengebiet nicht ab, die Feldsanitäter unterstützen uns da nur. Natürlich kümmern wir uns auch um die normalen Feldbehandlungen, allerdings haben wir durch die Feldsanitäter mehr Zeit und mehr Resourcen uns auf die tieferen MedicRP Sachen zu konzentrieren, was auch eigentlich so sein sollte.

    Und unattraktiver machen wir uns so auch nicht. Wir haben immer noch das Quickwake Tool, die Jumptrooper, tieferes MedicRP, die Spezialisierungen, ein paar Sachen, die noch geplant sind, ...



    Es klingt zwar jetzt sehr nach einem ad hominem Argument, allerdings bin ich der Meinung, dass es in diesem Fall nicht Schlimm ist und sehr gut passt.

    -> Als eine Person, die wenig oder gar nie einen Medic Char etwas länger gespielt hat, sollte man solche Aussagen nicht von oben Herab tätigen. Natürlich kann man kritisch dem sein und auch kritische Fragen / Thesen stellen, aber nicht so, wie du.

    Mein Tipp, informiere dich vorher besser, in dem du mit Medics redest, um solche Sachen zu sagen, die sich fast schon wie Thesen und Fakten anhöhren.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Liegt am Konzpet der Jumptrooper. Da die Medics damals beim Vorschlag darauf bestanden haben. das nur AC LT und SMJ die Einweisung machen dürfen.

    ich glaube du weißt nicht viel darüber, um dich aufzuklären: das Konzept wurde bereits überarbeitet und es ist eher so dass seitens Airborne gesagt wird nur über SGT darf Einweisungen machen und das war schon immer ziemlich ätzend. Also verbreite bitte keine Unwahrheiten.