Konzeptänderung: Einheitsmedics joined the fight

  • Medical Platoon be like:


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    Wir nehmen halt die Kritik der Leute wahr und versuchen etwas zu verändern, da es so ja nicht weitergehen kann

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  • Wir nehmen halt die Kritik der Leute wahr und versuchen etwas zu verändern, da es so ja nicht weitergehen kann

    Eine feste Medic Einheit und Einheitsmedics auf einem Server? Das kann nicht funktionieren.

  • Würde auch die JT abschaffen, wenn die Airborne ihre Medics für bekommt. Nur weil die Airborne dann "autark" wäre, heißt es ja nicht, dass es was negatives ist. Speziell die Airborne hat kaum-kein passive rp, wenn die Einheitsmedics dazu kommen würden, hätte man auch mehr Material für das Passiverp. Es würde auch Sinn machen, wenn es unter den Jetpack Trägern medics gäbe, welche auch für den Kampf visiert sind und sich auch um die Verwundeten kümmern können. #Dafür

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  • Ich bin absolut nicht der Meinung, also von dem was ich mitbekommen habe. Ich denke, dass die JT eigentlich sogar oft da sind. Zudem muss man dazu auch sagen, dass die JT gerade nur zu dritt besetzt sind also fehlt da noch ein Teil des Trüppchen. Und nur aufgrund dessen, dass die jumtrooper „nie in Events da sind“, sofort abzuschaffen, sehr sinnlos und unüberlegt. Ich denke wenn noch 2-3 JT dazu kommen, werden die JT dementsprechend auch aktiver und vermehrt da sein wenn Events oder Ähnliches sind. Außerdem muss man dazu auch sagen dass nicht nur die JT „nicht da sind“ sondern eben auch die normalen Medics. Manchmal sind diese im Verhältnis auch 1:1 oder 2:2 das heißt, dass 2 normale Medics und 2 Jumptrooper gleichzeitig da sind, eben obwohl es viel mehr normale medics gibt. Für das Grundkonzept dennoch #Dafür

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  • Ich weiß nicht, was ihr euch unter dem Konzept erhofft. Die einzigen, die Profitieren sind die anderen Einheiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    KnAttiii


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  • #Dagegen


    Das würde halt wirklich wie schon gesagt die ein oder andere Einheit zu "OP" machen aus meiner Sicht. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher ob es das Problem das es wenige Medics bei Events gibt lösen wird nicht jeder hat halt Bock wenn man alleine ist die ganze Zeit bei einer Schlacht Leute hoch zu holen weil man eben der einzige Einheitsmedic ist und die anderen Medics dann weiß ich nicht im 2ten Char rumchillen halt.


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    Einmal editiert, zuletzt von Deatheye ()

  • Eine feste Medic Einheit und Einheitsmedics auf einem Server? Das kann nicht funktionieren.

    Da muss ich zu stimmen das hat AoC bisher von den meisten anderen Servern unterschieden das es nun mal eine feste Medic Einheit hatte und das wars sonst wird der Server einfach so komplett 0815


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  • Ich denke, dass der Begriff "Einheitsmedics" einfach schlecht gewählt ist und falsche Assoziationen hervorruft. Letztendlich geht es um Feldsanitäter, eine klare Aufgabentrennung und eine Entlastung der meist unterbesetzten Medics.


    Die Feldsanitäter sollten nur die Ausrüstung haben, damit sie sich NUR um angeschlagene Soldaten kümmern können und sollen, während Medics sich nur um gefallene Soldaten kümmern müssen. Es sollte eine klare Trennung dazu geben, das angeschlagene Soldaten sich primär an die Feldsanitäter wenden, um sich behandeln zu lassen, damit die Medics ungestört die Behandlung von Gefallen übernehmen können.


    Durch diese Entlastung sollten auch die Medics die Gelegenheiten haben in Events auch mal mit ins Schlachtgeschehen mit einzugreifen, was das Event für die Medicspieler mehr bereichern sollte.


    Was die Verteilung der Feldsanitäter angeht, bin dafür, dass diese nur in der TC und GHC eingeführt werden. In der ST sehe ich diese weniger, genauso wie auch in der Airborne.


    Genauso bin ich dagegen, dass die Feldsanitäter nur in jeweils ein Platoon gesteckt werden. Die TC und GHC sollten ein Limit an vergebbaren Feldsanitätern haben, die die beiden Einheiten selber verteilen können und nach Interesse der Spieler in der Company vergeben sollen.


    Statt einem Rucksack, sollten die Feldsanitäter eher auf die Sidebags zurückgreifen, da diese keine volle Medicausrüstung mit sich führen. Die Seitentasche sollte da vollkommen reichen.

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    ~approved by GraveGrows~


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  • Um dem von Beskar nochmal hinzuzufügen:


    Die Medics an sich, also das 501st Medical Platoon wird durch die Feldsanitäter nicht obsolet gemacht. Die Feldsanitäter unterstützen die Medics, in dem sie die Soldaten, die noch nicht gefallen sind, weiter oben halten.

    Deswegen haben sie ja den Bactainjektor und die Bactagranaten.

    Sie haben kein Quickwake Tool / Revival Tool


    -> Und deswegen find ich die Argumente von manchen Personen hier hirnrissig zu sagen:

    "Die Medics zerstören sich selbst" oder "Dann braucht man die Medics ja nicht mehr".

    Das ist einfach falsch. Nur, und ich betone es nochmal, NUR die Medics besitzen das Quickwake Tool, welches Personen auf den Boden wieder hochholt.

    Demnach kann keine Einheit, auch nicht die Airborne autark arbeiten. Die Einheiten sind immer noch auf die Medics angewiesen, denn wenn ein Soldat fällt, können die Feldsanitäter auch nichts anderes, außer dumm gucken.


    Die Jumptrooper abzuschaffen geht es gar nicht in diesem Vorschlag, also bleibt mal auf dem Teppich. Sollte die Airborne Feldsanitäter bekommen, so sind die Jumptrooper nicht unnötig oder obsolet. Die Jumptrooper sind immer noch die Schnelle Eingreiftruppe der Medics und besitzen, im Gegensatz zu den Airborne Feldsanitätern, das Quickwaketool. Das Aufgabengebiet der Jumptrooper ändert sich dadurch nicht.

    Und so schlimm, wie ihr es darstellt, dass nie oder selten Jumptrooper bei Events da sind stimmt auch nicht. Meistens sind nur die Jumptrooper in Events da, und kaum normale Medics.


    Und wenn wir schon bei dem Thema Events sind:

    -> Die Feldsanitäter unterstützen die Medics, in dem sie die Leute hochhalten und Bactagranaten werfen. Dadurch, dass die Medics im Optimalfall sich nur noch drum kümmern müssen, die Leute wieder hochzuholen, haben diese auch weniger zu tun und können sich entweder mehr Zeit bei der Behandlung lassen, was der PassivRP nochmal stärkt, oder bei Events wirklich mitspielen, da sie nun nicht mehr die Einzigen sind die: "Bacta injitzieren" können. Klar so weit?


    Airborne und ST Feldsanitäter halte ich immer noch für eine gute Idee, da auch gerade die Airborne eine wichtige, aber nicht Haupt- Infantarie Einheit ist. Das Ziel der Feldsanitäter ist es ja, die Medics zu unterstützen, und sollte es mal so sein, dass gerade kein Jumptrooper da ist oder Verletzt ist oder bei einer anderen Einheit ist, sieht die Airborne in die Röhre. Denn sollte einer der Airborne verletzt sein müssen diese entweder erst zurück fliegen oder der Medic kommt zu ihnen, was auch wieder lange dauert. Klar, die Feldsanitäter der Airborne können zwar die Personen, die auf dem Boden liegen nicht wieder hochholen, können aber dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt. Und sollte wirklich mal jemand ins Gras beißen, so können sie trzd. PassivRP mit der Person machen, welcher auf dem Boden liegt. z.b. Medikamente geben, Infusionen anhängen etc. und wenn der Medic dann kommt, unterstützt der Feldsanitäter diesen.


    Bei der ST genauso. Es gab oft den Fall, dass ein Medic bei der ST benötigt wird und keiner da war, bzw. zu lange brauchte. Und da ist nochmal die gleiche Geschichte wie bei der Airborne.


    Das die AVP und EC keine Feldsanitäter bekommen, sollte ja logisch sein, aber ich verstehe den Hauptgrund nicht, warum alle drei Platoons der GHC und TC Feldsanitäter bekommen sollten, und die ST und Airborne nicht, obwohl diese auch sehr wichtig sind und nicht gerade im Hintergrund argieren.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


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  • Wüsste nicht wofür die Airborne und ST "Einheitsmedics" bräuchten.
    Warum sollte man dann noch Jumptrooper werden, wenn man einfach zur Airborne gehen kann und dort dann allgemein bessere Ausrüstung hat.

    Und des weiteren passen die Aufgabengebiete der beiden Einheiten keinesfalls auf Medizinische Behandlungen in irgendeiner Art.

    Airborne und ST hier mit reinzunehmen wirkt hier eher nach Stimmen fischen, außerdem könnten diese Einheiten dadurch dann Komplett autark agieren was im Vergleich zu anderen Einheiten ein immenser Vorteil ist.



    Ich spreche hier nur aus der Sicht eines STs nicht aus der als ST Einheitsleiter.


    Die Medics Weigern sich unsere Massiffs vernünftig zu behandeln, Aufgrund dessen das sie ja "Krankheitsüberträger" sind, Was mich stark stört da die Massiffs der K9 Wahrscheinlich Gesünder und Sauberer sind als Irgendwelche Soldaten mit Offenen Wunden auf dem Schlachtfeld.


    Beispiel: Mein Massiff hat sich während eines Hindernis Trainings an der Pfote verletzt und Humpelt, Keine Offenen Wunden, Die Medics weigern ihn in der Medizinischen Einrichtung zu behandeln da er ja Krankheiten überträgt und die Medizinische Einrichtung ja Steril bleiben muss, keine 5 Minuten Später kommt ein Medic mit einem Soldat auf den Schultern welcher von Insektoiden in einem Höhlensystem (wo er sich Kriechend vorgewagt hat) Gebissen, vergiftet und verätzt wurde (Offene Wunden und Flüssigkeiten) Dieser wird völlig Normal behandeln innerhalb der Medizinischen Einrichtung, da gab es keine Aussage wie "Die Medizinische Einrichtung muss Steril bleiben oder Er könnte Krankheiten übertragen.


    Es wäre ein Vorteil wenn wir Einheitsinterne Medics hätten welche die Gefangen beurteilen und behandeln, so mindern wir das Risiko von Informations Weitergabe.


    Ich sehe es nicht als Falsch an wenn die ST Komplett autark agieren würde, wir zählen als Strafverfolgungseinheit und sollten eine Neutralität gegenüber jeden Soldaten wahren, was uns aber nicht hilft wenn wir Abhängig von anderen Einheiten sind.



    Wir könnten auch weiterhin wie bisher agieren ist auch kein Problem, Natürlich wäre es aber schön nicht Abhängig zu sein.

  • Was viele wohl vergessen zu lesen ist, das die Feldsanitäter nur "kleinere" Verletzungen behandeln können und auch niemanden hochholen können, da diese kein Quickwake bekommen.


    Die Feldsanitäter dienen nur zu Behandlung an der Front wie Schusswunden etc. Operationen machen weiterhin die Mitglieder des MP. Die ST Medics würden auf die Psychologie spezialisiert werden um bei den Gefangenen ein psych. Gutachten zu machen und um die Diensttauglichkeit festzustellen. So werden unsere Psychologen entlastet. Ebenfalls könnten die STler sich als Ziel setzten, sich um die Massifs zu kümmern, also deren Anatomie etc. lernen, aber das ist natürlich nebensächlich.


    Die Sanitäter der 2nd Airborne würden bei Patrouillen und Einsätzen den Jumptrooper ersetzen, diese können sich dann um andere Einheiten, die schwer zugänglich sind kümmern. Die Airborne Medics würden dann ihre Einheit dauerhaft auf "Grün" halten, sollte trotzdem jemand fallen rücken halt die Jumptrooper an.


    Ebenfalls, sollten keine Medics vom MP um Dienst sein, können die Feldsanitäter immernoch Quickwake von den Moderatoren bekommen.


    Sry für Rechtschreibungfehler,bin auf Arbeit

    ehem. 501st Medical Platoon Sergeant Major CT-99-8858 Lake

    Beitritt 07.11.2021, Beförderung zum SMJ 14.05.2022 durch Luz, freiwilliger Austritt 09.04.2023

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  • CrazzyFire | Dave Was ich damit meine, ist, dass man der Company die Slots zur Verfügung stellen soll, nicht nur einem Platoon innerhalb. das ist ein Ungleichgewicht und widerspricht dem Konzept der Flexibilität, welches durch das neue Konzept der GHC und TC herrscht. Ich sage nicht, dass die von euch genannten Slots für das Mainplatoon auch ebenso für die anderen Platoons gelten sollen, sondern die Slots vom Einheitsleiter selber über seine Platoons verteilt werden sollen. sonst sind alle die Feldsanitäter werden wollen, dazu gezwungen ins Mainplatoon zu wechseln, wenn da aber die Slots ab LCPL voll sind, dann gibts da schlechte Aufstiegsmöglichkeiten.


    Zusätzlich stärk es auch das Platoongefühl, wenn man mit seinen Feldsanitäter in der eigenen Einheit unterwegs ist und fördert das RP.
    "Jo Bruder, weißte noch damals, als dir die Granate zwei Finger weggerissen hat und ich dich hintern abgeschossenen LAAT notverarztet hab?"

    Wer bei jedem, mit dem man weniger Berührung hat, nicht so einprägsam, weil: Ist irgendein Klon.

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  • Ich befürchte das einige den Vorschlag nicht richtig gelesen haben und sich nur auf das Wort "Einheitsmedics" fokussiert haben welches, wie Beskar bereits erwähnte, durchaus eventuell unglücklich gewählt wurde. Aufgrund dieser Mangelinformation resultiert natürlich, dass einige es komplett falsch interpretieren und vergessen, dass die Feldsanis nur eine weit abgespeckte Version der eigentlichen Medics sind .


    Letztendes können wir es natürlich genauso lassen wie es bisher ist . Tut den Medics am wenigsten weh. Wir versuchen aber einfach die externe Kritik wahrzunehmen und einen drastischeren Schritt zu wagen, dass mal mehr Medics bspw. Bei Events da sind.

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